View Single Post
Old 25-07-2008, 20:01   #19
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Ist doch Kacke, kann doch wirklich sein , das es einen TA gibt der na ja , ich will mal sagen für seinen Verein prädestiniert ist ( nicht als Obergutachter ) und den Hund tatsächlich so ein gestuft hat . Nun ist die Züchterin nicht im VDH , sondern in dem Verein wo der TA auswertet . Das sieht sie als bindent an , weil sie mit dem VDH nichts am Hut hat. Gut , das lasse ich mal so stehen. Mir stellt sich aber jetzt die Frage, warum man dann den " Obergutachter " nicht bittet, sich mit dem VDH ( der auch nicht immer Recht hat) in Verbindung zu setzen um die Sache aus der Welt zu schaffen.
Dem VDH sollte es doch egal sein , aber der Züchterin nicht, also ich würde es so versuchen weil ich selber Gewissheit haben wollte was nun wahr oder falsch ist. Ich frage mich aber auch immer wieder , kann ein TA der für Auswertungen prädestiniert ist sich um drei HD Grade irren ? Das wäre dann ein starkes Stück und wenns so ist , sollte doch Jemand in der Lage sein , seine gemachten Fehler ein zu gestehen .

Was ich persönlich für viel bescheuerter halte ist , das man den TWH mit einem Mischling kreuzt und dann auch noch von den Käufern verlangt keine Phänotypbestimmung zu machen , weil die Tiere nicht in die zucht der TWH sollen . Strategie oder Taktik oder ehrlich gemeint ? Wenn drittes zu treffen sollte , finde ich es naiv hoch zwanzig weil , auch die Züchterin hatte die Bedingungen beim Kauf ihres TWH aus dem Vertrag akzeptiert ( sonnst hätte sie mit Sicherheit keinen Hund von ihrem Züchter bekommen ), hat aber wissentlich oder unwissentlich gegen diese Bedingungen im Vertrag verstoßen und verlangt es jetzt von ihren Welpenkäufern . Stellt sich mir doch die Frage, in welcher Welt manche leben .

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote