View Single Post
Old 01-08-2008, 12:42   #34
Hovawart
Junior Member
 
Join Date: Jun 2008
Location: Schenklengsfeld
Posts: 147
Default

Quote:
Und was soll ich sagen? Bis jetz habe ich noch keine Zeile, in welchem sie über das offizielle HD-Ergebnis bei der Mutterhündin - welches mittelschwere Dysplasie lautet, gefunden.

Also offen und ehrlich sieht bei mir anders aus!
wenn das der Fall ist, ist das echt der Hammer -hatte mich schon über den expliziten Verweiß zum Gutachter gewundert...
Und sorry, ich habe (durch eine Antibiotikabehandlung im Alter von 3 Tagen) eine HD-D2er Hündin, und da macht mir keiner klar, dass das von dem einen TA so und vom nächsten anders ausgelegt werden kann. Ich habe Bienes Röntgenergebnis gesehen und das war eindeutig, zumal HD Auswertungen von Gutachtern anhand des Norbergs durchgeführt werden und die Einteilung der Schweregrade durch das Ergebnis der Winkelauflage erfolgt -insofern ist das Augenwischerei pur!

Ich würde jedenfalls nie im Leben auf die Idee kommen, mit meiner Biene zu züchten, auch wenn sie ein noch so triebstarker Hund ist, der trotzdem einen sehr ausgeprägten Bindungswillen hat... also ein Hund, dessen Eigenschaften vermehrt gehören. Die HD ist auch nicht genetisch bedingt (zu 99,9%), aber trotzdem würde ich ihrer Hüfte schon den Deckakt nicht antun, geschweige denn, der Hündin das zusätzliche Gewicht der Welpen zumuten!

Schlimm ist, dass aber immer wieder potentielle Käufer auf die gut verpackten Lügen solcher Vermehrer reinfallen!
__________________
Liebe Grüße,
Kerstin und ihr Hovawart Rudel
Hovawart jest offline   Reply With Quote