View Single Post
Old 04-08-2008, 14:02   #6
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Was ist den 200 Wolfshunden in Deutschland. Torsten, kann es sein, dass er Ost-Deutschland, also vor der Wende meinte?

Na ja, ob das Militär eine staatliche Institution mit ihren Hunden werben darf, um Geld zu machen, lass ich mal dahin gestellt sein. Ich habe es eher so verstanden, dass die Schönen und Reichen sowas natürlich haben wollen. Der Prof. darf wohl welche an diese Klientel verkaufen. Kettenhandschuhe sah schon "gruselig" aus, aber Hand aufs Herz, das waren Welpen!!! Wir haben auch einen zahmen Dachs hier gut 6 1/2 Monate alt, den fassen wir auch mit Handschuhen an ....

Nicht sauber gearbeitet, ja, das würde ich als Schutzhund Laie auch so sehen.

Julia, bedenke bitte hier mal die Kombination Wolf und DSH in erster Generation und dann noch Wilder russischer Wolf, die nach meiner Kenntnis und Erfahrung aggressiver sind, als die anderen Europäer. Wenn du das berücksichtigst, dann war das eine Meisterleistung! Ausschuss, das wird wohl so sein, das war bei Hartl und Rosik und dem TWH auch nicht anders, dass ist Selektion. Wird in der Schweiz z.B. heute noch bei einer Pferderasse, habe den Namen leider vergessen, immer noch so gemacht.

Schwarzer Schäferhund? Ne, dass war auch ein Wolfshund Torsten, Kreuzung zwischen Wolf und schwarzem DSH, die hatte sie da ja auch in den Zwinger.

Über Sinn und Unsinn lässt sich trefflich streiten. Dass die Wolfshunde eins in jedem Fall besser können, ist riechen. Das wurde ja anschaulich belegt. Und das wird hier ja auch von einigen, die Mantrail machen immer wieder betont! Ich kenne auch amerikanische F 1, die Fährte und Drogen machen!

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote