View Single Post
Old 04-08-2008, 15:40   #8
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Was ist den 200 Wolfshunden in Deutschland. Torsten, kann es sein, dass er Ost-Deutschland, also vor der Wende meinte?
Das ist durch aus möglich, ich denke aber ehr , das er die unsinnigen Experimente in den damaligen Russen Kasernen meinte , wo man auch glaubte das so eine Verpaarung was ganz Gutes ist . Leider ging das nach hinten los und es wurden nach der Wende unzählige solcher Tiere gerettet oder auch nicht ..... Ich sagte doch schon mal , das ihr da drüben den WH nicht erfunden habt , hier zu Lande gab es ihn schon , da wusstest du noch nicht mal wie WH geschrieben wird . Es wurde mit den Tieren professionell versucht zu arbeiten , aber und deswegen die Meinung das der TWH zu nichts taugt , auf allen Ebenen versagten die Tiere , da zu nah am Wolf und zu unausgeglichen . Und glaube mir , die Ausbilder damals wussten sehr gut was sie tun und wie sie die Tiere einschätzen .......

Quote:
Na ja, ob das Militär eine staatliche Institution mit ihren Hunden werben darf, um Geld zu machen, lass ich mal dahin gestellt sein
Sorry , aber bist du so naiv oder lebst du in einer anderen Dimension ? Von den Russen (Militär) kannst du alles kaufen wenn der Preis stimmt, siehst du, hättest du dich auf Strafrecht spezialisiert, würdest du sicher von so was schon gehört haben, da es nicht nur um Wölfe geht .
Da zu kommt noch ein gehöriger Prozentsatz an Korruption, denn die Bezahlung dort ist nun wirklich nicht das was du dir so vor stellst ....... das gehört auch zum Allgemeinwissen, wenn man sich mit Wölfen befasst , denn irgend wie reicht es nicht das sie da sind ( die Hybriden ) sondern man sollte auch wissen wo sie her kommen.
Und wo kann ein Spinner wie dieser angebliche Professor ( für was ?) besser sein Zeug spinnen , als unter dem Schutz des Militärs......

Quote:
Nicht sauber gearbeitet, ja, das würde ich als Schutzhund Laie auch so sehen.
Sorry , aber dein Sarkasmus ist hier wohl wenig angebracht . Du stellst dich hier immer als sehr erfahren dar, was du offensichtlich nicht bist , denn ich muss kein Schutzhundfreak sein um zu sehen das das was die da gezeigt haben lächerlich war .
Das sollte eigentlich Jemand wie du auch erkennen , zu mal bei den "sauberen Dingen "ganz normale Malis und Schäferhunde gearbeitet haben, das solltest du als Kenner der Wölfe und Hybriden aber bemerkt haben . Ich kann dir den Beitrag gern noch mal zu kommen lassen und dir die Unterschiede wo Hybriden und wo ganz normale Hunde zu sehen waren zeigen .
Allein die Aussage von dem dubiosen Prof. das es kein Hund vor dem Hybriden geschafft hat so zu "arbeiten", ist doch lächerlich und zeugt doch von Propaganda in eigener Sache. Hättest du dir dort einen Hund geholt, wäre das sicher einfacher gewesen als aus Canada.

Quote:
Schwarzer Schäferhund? Ne, dass war auch ein Wolfshund Torsten, Kreuzung zwischen Wolf und schwarzem DSH, die hatte sie da ja auch in den Zwinger.
Klar , deine Welt besteht eben nur aus Wölfen und Wolfshunden. Hier sehe ich einmal mehr , das du so wenig Ahnung hast , wie der Papst in den Wald scheißt .
Der Hybrid der unter den Hütchen das Öl suchen sollte, es aber nur tat weil Futter drunter war und er wegen des Futters Öl roch , war wirklich einer. Der schwarze Hund der in den SPW sprang oder den Typ mit der AK Angriff , war eindeutig ein dt.SCHH in schwarz .

Quote:
Über Sinn und Unsinn lässt sich trefflich streiten. Dass die Wolfshunde eins in jedem Fall besser können, ist riechen. Das wurde ja anschaulich belegt.
Ja klar können sie besser riechen , aber anschaulich ist relativ. Wenn ich das was sie finden sollen gut genug präpariere ( über Futter , weil wie du sicher auch gehört hast werden sie sehr spärlich gehalten ), findet es so gar ein Hamster . Und Christian , nicht nur Bilder schauen , auch mal das hören was dort gesagt worden ist, denn es wurde im Bericht gesagt , das der Hybride , der das Öl suchen sollte ehr nach dem Geruch des Futters was auch unter dem Hut lag gegangen ist als Öl zu riechen . Wie soll das auch gehen , wenn er nicht darauf konditioniert ist - auch das kam zum Ausdruck als man von einer Generalprobe oder so was redete ..... Aber wie gesagt , jeder betrachtet solche beiträge auf seine Weise .........
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote