Quote:
Und, was ist nun euer Ergebnis? Wolfshunde taugen zu nichts?! Also geht arbeiten mit dem TWH dann auch nicht?! Habe ich das falsch in der Erinnerung oder hat Hartl nicht auch gesagt, ab der 2. Generation nach dem Wolf konnten die TWHs gearbeitet werden...
|
Du drehst es wieder wie du es brauchst , es hat hier niemand behauptet das man mit dem TWH oder auch WH nicht arbeiten kann. Nur das was dieser Professor den Leuten verkaufen wollte war nix ........ ich weiß nicht was du von DH weißt , ob du weißt welche Anforderungen an sie gestellt werden, festes Wesen , bedingungsloser Gehorsam in jeder Situation und vor allem sind sie kontrollierbar ......
Es ging in dem Beitrag um F1 und nicht um TWH , also solltest selbst du verstehen , das der TWH doch weiter weg ist als es die Tiere dort waren ...........
Und noch was , arbeiten ist nicht gleich arbeiten , ich habe doch geschrieben , wenn man Abstriche macht und damit zu frieden ist , ist es doch gut . Doch das was da gezeigt worden ist , war einfach nur " Zirkus Ronkalli "
Quote:
Es hängt doch von den tatsächlichen Gegebenheiten ab.
|
Welche Gegebenheiten meinst du ? Meinst du Anforderungen und Aufgaben ? Bei Allem , was der Hund im Freilauf macht , sollte er kontrollierbar sein . Was ich dort sah , war für mich nicht unbedingt kontrolliert , ehr ein wenig stümperhaft.......
Quote:
Eigentlich müssten doch ein paar von euch hier vorsichtiger sein, denn sonst wäre ja alles was sie in den vergangenen Jahren geschrieben haben doch falsch.
|
Nein , müssen wir nicht . Da wir oder besser ich zu mindest , von vernünftiger effektiver Ausbildung aus gehe und das war ja wohl kaum der Fall . Zum anderen handelte es sich um F1 Hybriden und nicht Tiere die in der 6 oder weiter weg Generation sind . Und mal ehrlich Christian , für einen militärisch ausgebildeten Hund , hat der Hybrid sehr unausgeglichen und instabil gearbeitet , gut das liegt auch zum Teil an den Ausbildern die dort, so hatte ich den Eindruck , Wild West in Russland spielen. Aber auch ein guter Ausbilder kann nicht das wecken was nicht vorhanden ist .....
Sieh es einfach mal ein wenig rational und kritisch ......