Junior Member
|
Hallo zusammen :-(
Ich habe mich jetzt doch mal zusammen gerauft und werde hier meinen Beitrag einstellen, obwohl es eigentlich unter meinem Niveau ist mich zu solchen aus der Luft herbei gegriffenen Lügen zu äußern. Ich finde es absolut schade, wie auch in diesem Forum über andere Leute geschrieben wird, ohne das man die Wahrheit, weder die Leute noch die Tiere kennt. Es wird einfach irgendeine blöde Lüge in den Raum gesetzt und darüber hergezogen. Ich hatte eigentlich ein wenig mehr Menschlichkeit erwartet. Ich dachte das man als Freund des TWH´s ein gemeinsames Ziel verfolgt, nämlich den Erhalt dieser schönen und intelligenten Rasse und sich dabei nicht gegenseitig versucht schlecht zu machen und willkürliche Gerüchte in die Welt setzt. Habt ihr so ein starkes Konkurrenz Problem? Ich dachte wenn man seinen Job, blöde ausgedrückt, gut macht gibts keine Konkurrenz. Man sollte sich gegenseitig unterstützen und nicht so nen Mist verzapfen, nur weil andere nicht im VDH, sondern unter anderen Verbänden züchten. Was für eine arrogante und ignorante Einstellung. Meistens ist es nämlich so, dass die die am meisten über andere herziehen, selber den meisten Dreck am Stecken haben, weder ihren Tieren eine artgerechte Haltung ermöglichen, noch einen TWH besitzen der noch Typ hat und einen tollen Charakter besitzt. Ich finde es auch schade, wenn nicht sogar beschissen, dass manche Leute einen Mischling als Wolfshund verkaufen, trotzdem mache ich daher nicht jeden anderen Züchter, der bisher noch unbekannt ist oder nicht unterm VDH züchtet, als Betrüger oder sonstwas beschimpfen. Lernt die Leute doch erstmal kennen, bevor so ein Mist geschrieben wird. Mir liegt das Wohl aller meiner Tiere sehr am Herzen, nicht irgendein Verdienst. Meine Hunde sind tagsüber auf einem 3000 qm Grundstück mit Pferden und Schaf, meist mit mir, es sei denn ich muss mal eben weg. Sie kommen abends mit rein, haben einen schönen Familienanschluss. SIe gehen auf Ausritte mit, sind sehr verträglich, super gehorsam, laufen immer ohne Leine und sind jederzeit abrufbar. Zudem werden sie artgerecht ernährt. Meine Hündin ist eine reinrassige TWH Hündin und nicht wie böse Zungen behaupten ein Mischling. Ein Mischling woraus, ein Königspudel mal Dackel. Es ist auch kein Saarlos eingekreuzt. Die Mutter meiner Hündin ist nicht mehr im Besitz der Züchterin, da diese die Zucht umgestellt hat. Leute die behaupten meine Hündin wäre nicht reinrassig, haben in meinen Augen keine Ahnung von TWH´s und sollten sich garnicht erst äußern.
Ach so, bevor ichs vergesse. Danke Michael Eichhorn für das nette Telefonat. Ich bin froh, dass ich mit dir zusammen deine Fragen abarbeiten konnte und du anschließend genug Gesprächsstoff fürs Forum gesammelt hattest. Eine Sache wurde von mir am Tel. nicht gesagt, die kommt von dir. Meine Hunde werden nicht am Tel. vermittelt. Die Leute möchte ich persönlich kennenlernen und dann entscheide ich, ob sie wirklich einen bekommen. Da müsste mich am Tel. schon einer sehr überzeugen, dass ich einen reserviere. Selbst da würde letztendlich der letzte persönliche Eindruck zählen. Meine Welpen sollen in gute Hände gehen, wo sie auch körperlich, wie geistig gefordert werden und einen schönen Familienanschluss haben und nicht irgendeine scheiß Zwingerhaltung :-/
Leute für wie blöd haltet ihr mich. Wenn ich solche anrufe oder mails bekomme, erzähle ich das was ihr hören wollt, sonst wirds doch langweilig. Und mit dem WOLf gefällig war wohl klar, dass ich da bei euch großes Interesse entfache. Aber solang über einen gesprochen wird, wird man nicht vergessen :-)
Zu mir wäre noch zuletzt zu sagen, dass ich seit 1992 Hunde ausbilde, in 3 Verbänden aktiv Mitglied bin, mit meiner leider verstorbenen Hündin, sämtliche Prüfungen gemacht habe von Begleithundeprüfung, über Leistungs, bis alle Agility Prüfungen. Ich war damals eine von europaweit 14 Menschen, die mit ihrem Hund das Agilitydiplom bestanden hat. Bin also auch absolut Hundeerfahren.
Ich will auch keinen Streit oder irgendwas anzetteln, dass seid ihr, die solche Sachen schreiben, überlegt mal für euch selber ob das ok ist über jeden noch unbekannten nicht VDH´ ler so böse herzuziehen oder obs es auch unter denen noch vernünftige, ehrliche Leute gibt. Schaut mal in euren eigenen Reihen nach, möchte keine Namen nennen. Die jenigen wissen bescheid. Schwarze Schafe sind z.B. zwei die sich über mich ausgelassen haben. Nicht andere schlecht machen, um von sich selber abzulenken.
Soviel von mir:-)
Trotzdem liebe Grüße V. Diecke
|