Quote:
Originally Posted by WOLF gefällig v. dhd24
Ich dachte das man als Freund des TWH´s ein gemeinsames Ziel verfolgt, nämlich den Erhalt dieser schönen und intelligenten Rasse
|
Wenn du so sehr am Erhalt dieser schönen und intelligenten Rasse interessiert bist - warum "züchtest" du dann mit Hunden ohne Papiere und ohne zu wissen, ob deine Hündin wirklich reinrassig ist? Du hast die Mutter nicht einmal gesehen!!!... Die Nachkommen aus dieser Verpaarung tragen GAR NICHTS zum "Erhalt" der Rasse bei, weil sie NICHTS zum Zuchtpotenzial beitragen. Im Gegenteil, sie gefährden die Rasse eher noch, weil eben nicht reinrassig - aber als reinrassig verkauft...
Wenn du so sehr am Erhalt dieser schönen und intelligenten Rasse interessiert bist - warum "züchtest" du dann mit Hunden, die nicht einmal ein Mindestmass an gesundheitlicher Kontrolle unterzogen wurden?
Wenn du so sehr am Erhalt dieser schönen und intelligenten Rasse interessiert bist - warum preist du sie als "Wölfe" an und nicht als Rasse Tschechoslowakischer Wolfshund???
Wieviel weisst du über die Herkunft des gewählten Rüden? Wieviele und welche Gedanken hast du dir darüber gemacht, ob diese Verpaarung züchterisch und für die Rasse Sinn macht? Welchen züchterischen Sinn macht diese Verpaarung überhaupt für den "Erhalt" der Rasse???
Quote:
Ich dachte wenn man seinen Job, blöde ausgedrückt, gut macht gibts keine Konkurrenz.
|
Seinen Job gut macht??? Darunter verstehe ich persönlich etwas ganz anderes - siehe Punkt vorher...
Quote:
Man sollte sich gegenseitig unterstützen und nicht so nen Mist verzapfen, nur weil andere nicht im VDH, sondern unter anderen Verbänden züchten.
|
Unter welchem Verband züchtest du?
Quote:
weder ihren Tieren eine artgerechte Haltung ermöglichen, noch einen TWH besitzen der noch Typ hat und einen tollen Charakter besitzt.
|
Das finde ich eine ziemlich gewagte Unterstellung...
Quote:
Mir liegt das Wohl aller meiner Tiere sehr am Herzen, nicht irgendein Verdienst.
|
Das Wohl deiner Hunde - und der Welpen - ohne gesundheitlichen Check? Ist deinee Hündin nicht "Wohl" ohne einen Wurf? Oder ist der Wurf zum Wohl deiner Tiere?
Quote:
Meine Hunde sind tagsüber auf einem 3000 qm Grundstück ... Sie kommen abends mit rein, haben einen schönen Familienanschluss. ... Zudem werden sie artgerecht ernährt.
|
Glaubst du wirklich, deine Hunde sind die einzigen, die ein "schönes Leben" haben und gut erzogen sind? Nochmals eine gewagte Unterstellung... Wieviele Hunde hast du?
Quote:
Meine Hündin ist eine reinrassige TWH Hündin und nicht wie böse Zungen behaupten ein Mischling.
|
Die Antwort dazu hast du von Eike schon bekommen...
Quote:
Leute die behaupten meine Hündin wäre nicht reinrassig, haben in meinen Augen keine Ahnung von TWH´s und sollten sich garnicht erst äußern.
|
????
Quote:
Und mit dem WOLf gefällig war wohl klar, dass ich da bei euch großes Interesse entfache. Aber solang über einen gesprochen wird, wird man nicht vergessen :-)
|
Ach - das hast du nur wegen "uns" so inseriert??? Aber stimmt schon - "Wolf" bekommt sicher mehr Aufmerksamkeit... Witzigerweise (aus Erfahrung) sind es immer diejenigen, die papierlose TWH(-Mischlinge) produzieren, die ihre Welpen als "Wölfe" anpreisen. Frage mich nur warum???
Quote:
überlegt mal für euch selber ob das ok ist über jeden noch unbekannten nicht VDH´ ler so böse herzuziehen oder obs es auch unter denen noch vernünftige, ehrliche Leute gibt.
|
Hat nichts mit VDH oder nicht VDH zu tun - Torsten hat da schon etwas dazu geschrieben. Ich persönlich habe eher weniger ein Problem damit, wenn jemand ohne Papiere und VDH züchtet, habe selber mehr als einen papierlosen Hund (mit denen ich abe nicht "züchte"!). Wenn aber schon ohne Papiere - dann bitte nicht als "reinrassig", wenn ich mir der Herkunft nicht 1000%ig sicher bin, sicher nicht als "Wolf" und schon gar nicht ohne gesundheitliche Untersuchung. Zumindest die üblichen "Krankheiten" einer Rasse sollten gescheckt sein. Alles andere ist sicherlich nicht "im Sinne der Rasse" und schon gar nicht im Sinne der Welpenkäufer - die wortwörtlich die "Katze im Sack" kaufen - und es nicht einmal wissen. Sorry - das hat nichts mit Seriosität und "gut gemachtem Job" gemein...
Quote:
Schwarze Schafe sind z.B. zwei die sich über mich ausgelassen haben. Nicht andere schlecht machen, um von sich selber abzulenken.
|
???

Wenn du schon solche Behauptungen hier einstellst - kannst du konkreter werden???? Danke!
Petra