Objektivität ? Hm, ja wo bleibt sie, wenn man nur von 12 bis Mittag denken kann?!
Wie zum Beispiel
Zitat von Nobbilein;:
tut mir leid, aber Du scheinst die gesamte Problematik einfach nicht zu verstehen.
Ganz klar und e i n d e u t i g, nur der VDH hat selbst Schuld, wenn Mischlinge in die Reinrassenzucht kommen!
Warum?
Nur beim VDH gibt es auf Grund gerichtlicher Entscheidung die Phänotypbestimmung (PTB ), durch die M i s c h l i n g e als Rassehunde in die Zucht kommen können, weil der VDH andere Rassehundevereine nicht anerkennt und dessen Hunde als Mischlinge diskriminiert!
Bei keinem der mir bekannten, sogenannten "Dissidenz"-Vereine gibt es das. Dort kann man grundsätzlich nur mit Rassehunde züchten, die eine Ahnentefel eines anerkannten, eingetragenen Vereins haben.
Zitat Ende.
Nun ich weiss nicht wieoft man diesem ????? (keine Ahnung was) versucht hat zu erklären, das die PTB keine Erfindung des VDH ist, sondern das es von der FCI vorgesehen ist, das ein Register zu führen ist.
Ich habe auch keine Ahnung ob er ausser diesem Soltauer Dingsbumskirchen noch irgendeinen Verein ausserhalb des VDH kennt geschweige deren ZB gelesen hat. Aber da es mit dem Lesen und vorallem dem Verstehen eh nicht weit her sein kann hier 2 wahllos rausgegriffene ZO von sogenannten Dissidenzvereinen. Und sie sind noch zahllos zu erweitern - man muss nur mal in die ZO der jeweiligen NON FCI Verbände lesen ( können ). Sie heissen dort zwar nicht PTB, sondern erklären schlichtweg wie man mit Hunden o.P = Mischlinge in die Rassehundezucht gelangt. Nämlich ganz easy.
http://www.hundeverband-deutschland.de/html/haufig_gestellte_fragen1.html
http://www.hunde-brv.de/maax/Content-pid-40-page-4.html § 9
Sollte es aus verständlichen Gründen heraus nicht gewünscht sein, das ein derartiger Schwachsinn von ehemaligen Usern wie Timber hier veröffentlicht werden - dürfen die MODS sein Zitat gerne löschen.
Im Grunde kann ich diesen Krampf von Nobbi eh keinem Menschen zumuten.
Grüße Uschi