Thread: Wolf gefällig?
View Single Post
Old 12-08-2008, 12:45   #52
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Da hier ja Jemand nicht mehr schreiben darf , werde ich ( weil er weiß das ich ab und zu mal bei ihm rein schaue ) ihm hier mal ein par Antworten zu seinen Punkten geben .

Quote:
1. Ich bin absolut kein VDH-Hasser, wie mir immer unterstellt wird!
Ganz im Gegenteil, ich habe viele Freunde aus den Reihen der Züchter und Hundebesitzer des VDH. Nur trage ich keine rosarote Brille und sage offen und ehrlich was ich denke. Das ist halt der kleine Unterschied.
Sorry , aber wie viele Beiträge hier im Forum , in denen es nicht um diesen Verein ging Du aber immer wieder davon an gefangen hast , soll ich dir hier zeigen ? Z.B. Kann man den hier schon nehmen , hier geht es nur darum , das man ein Minimum an Vorsorge treffen sollte , und du kommst wieder mit dem VDH .

Quote:
2. Auch ich bin grundsätzlich für eine kontrollierte Zucht unter einem Verein / Dachverband. Das habe ich schon immer zum Ausdruck gebracht. Nur ist der VDH für mich nicht das nonplusultra, da auch andere Vereine kontrolliert züchten und den FCI-Standart zur Grundlage der Zucht erklären.
Du hast doch zwei Zungen, wenn ich deine Aussage hier lese und da gegen stelle , das du eine Vermehrung befürwortest , die a, über keinen Verein läuft und b, sogar fraglich ist , ob die Leute überhaupt die ahnen richtig kennen ......von gesundheitlichen Dingen mal ab gesehen.

Quote:
Zum anderen habe ich aber auch kein Problem mit Menschen, die, aus welchem Grunde auch immer, in keinem Verein und ohne jegliche Papiere züchten. Solange sie das auch klar und deutlich den Welpenerwerbern sagen, so wie Dieter, ist das doch ok.
Siehst du , das Wischi Waschi meine ich , nicht mal Farbe bekennen , sondern kriechen in alle Richtungen . Den Leuten sagen , das man ohne Papiere züchtet ist eine Sache , ihnen vor zu gaukeln , das die Tiere rund um gesund sind und reinrassig eine andere Sache . Du kennst die Diskussion hier um die Hündin , wo ja noch nicht mal klar ist welche der vielen Rujas die Mutter ist . Aber schon klar , es hat sie Jemand begutachtet , der auch einen Rüden der total aus dem Standard platzt, als typischen Vertreter seiner Rasse an sieht .........

Quote:
Und ich werde mich hüten jemals irgendwelche Vermutungen und Verleumdungen gegenüber solchen Menschen in die Welt zu setzen, die nicht bewiesen sind, so wie das z.Zt. auf wolfdog.org üblich ist. Zum anderen ist Niemand den Herrschaften vom VDH, hier den 20 TWH - Züchtern, Rechenschaft schuldig.
Das ist erst mal richtig , Vermutungen entstehen eben auch nur dann , wenn der den sie betreffen undurchsichtig bleibt . Rechenschaft muss Niemand ab legen , aber ich denke , das wenn man so betont was für die Rasse übrig zu haben und sich als so sorgsam hin stellt, man der Rasse und den Interessenten gegenüber eine gewisse Verantwortung hat , die eben nicht nur mit schönen Worten ab getan ist .

Quote:
3. Auch wenn der "liebe" Torsten (T-Outlaw) es immer wieder behauptet und mit seinem Busenfreund Steffen B. in die Welt des Internet setzt, ich habe niemanden denunziert oder "angeschissen", wie von den Beiden behauptet.
Dein lieber Torsten bin ich nicht , aber , bist du nicht der , der immer im Hintergrund versucht einigen bei ihren haltlosen Versuchen Mut zu zu sprechen ? Siehe als Beispiel hier :
Quote:
Endlich mal Klartext gegen diese VDH-Fanatiker aus dem anderen, uns allen wohl bekannten Forum. Es sind sowieso immer die gleichen Damen und Herren, die dort alles ganz genau, und ganz genau besser wissen.
oder hier :

Quote:
Scheinbar haben einige immer noch nichts gelernt. Auch der Herr Züchter St.B. klopft nach wie vor kluge Sprüche, obwohl er nach anwaltlicher Auseinandersetzung allen Grund hätte ganz still und leise zu sein.
oder hier:

Quote:
Jan, Du bist Polizeibeamter! Dieser Mensch, von tuen und blasen keine Ahnung, unterstellt Dir in einem oeffentlichen Forum gesetzwidriges Tun und Handeln. Das ist m.E. ein ganz schoen starkes Stueck.
Tja , das sind nur einige Dinge, aber du bist ja so ein toller Typ , das du nie auf die Idee kommen würdest ein wenig nach zu helfen ( wenn auch nicht direkt ), ein kleiner Tip mal hier und mal da , erzielen auch ihre Wirkung . Von der Naivität des lezten zitierten Satzes mal ab gesehen .........

Quote:
Übrigens, Torsten, Deine Fäkalsprache und Kraftausdrücke sind wirklich unterste Schublade und zeugen von einem wirklich hohen geistigen Niveau Deiner Person.
Nun das mag richtig sein , aber ich sehe etwas ganz anderes , im Gegensatz zu dir täusche ich keine gespielte Höflichkeit vor . Und wenn du das nicht glauben willst , so kann ich hier auch gern die Mails die du mir geschrieben hast , in denen du , na ich wills mal so ausdrücken , Leute anders dar stellst als du ihnen hier im Forum in den Allerwertesten gekrochen bist ... und umgekehrt eben so.
Ich bin eben lieber ehrlich als höflich ......

Quote:
Komisch, da reagieren die Moderatoren nicht. Andere wären längst verwarnt oder gesperrt worden.
Wo zu , es ist die Wahrheit , oder willst du sagen das du in deinem Alter keine Falten am Arsch hast ? Beleidigungen werden nicht besser , wenn man sie vernünftig verpackt und noch mit einem Hauch von Denunzierungen und Unterstellungen versieht , wie du es in eurem Forum ständig machst ....... Auch hier scheint die Kontrolle nicht so zu sein wie sie von Typen wie dir in anderen Foren gefordert wird .......

Quote:
4. Die von Dir zitierte, neu gegründete DC hat nicht die Absicht dem VDH beizutreten, sondern sie will selbst Mitglied der FCI werden (Du solltest alles lesen - und auch verstehen!).
Ich wünsche der DC viel Erfolg bei ihrem Bemühen.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil , wo habe ich diesbezüglich was geschrieben ? Für dich noch mal meine Aussage und zeig mir bitte wo ich so was schrieb .

Quote:
Und hier mal ein par schöne Anmerkungen zur Zucht und warum man eben kontrolliert züchten sollte, und das kommt nicht vom VDH ......

http://www.hundeverband-deutschland....r_verband.html

... aber deckt sich mit seiner Philosophie , im Gegensatz zu der Zucht die hier so viel umstritten wird und ihre Macher so verteidigen.
Und ich verrate dir noch was , die DC hat noch ehr eine Daseinsberechtigung , weil sie vor dem VDH da war. In der Hitlerzeit aber verboten worden ist. Das sie schon seit Jahren um ihren Status kämpfen ist mir bekannt und du wirst staunen , auch ich wünsche ihnen das sie ihre Ziele endlich erreichen .

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote