View Single Post
Old 19-11-2004, 12:26   #2
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Hallo Nicole,

du meinst mit deinem gefundenen F2er (in dem anderen Thema) sicher Cita. Sie ist eine Tochter von Xavan, und wurde dann wieder mit ihm (Vater) verpaart (Inzestverp.). Daraus ging Rep hervor, ist eigentlich auch kein richtiger F3, sondern schwebt irgendwo zwischen F2 u. F3. Der wurde dann später wieder mit seiner Tochter Bruna z Banist'a verpaart usw. . Karel Hartl (der übrigens dafür nicht verantwortlich ist) sagte mal dazu: Da ist viel, viel Schweinerei gemacht worden.
Kazan ist natürlich ein reiner F1, mit ihm wurde lediglich in den Jahren 85/86 nochmal eine Blutauffrischung durchgeführt.
Es hing auch mit der vorläufigen internationalen Anerkennung zusammen.
Eine richtige Linie gehört bis F4 durchgezüchtet, dies ist bei der 3ten nicht mehr richtig und bei der sogenannten "4ten" schon garnicht der Fall gewesen! Alles was beim Aufbau einer neuen Linie nach F4 kommt wird mit dem richtigen Rassenamen bezeichnet, so sollte es zumindest sein.
Nach Ansicht der FCI muss die Rasse wohl fertig gewesen sein, sonst wäre sie 1999 nicht endgültig, mit dem dazugehörigen Standard, aufgenommen worden.

Ansonsten hast du das mit den F-Generationen (in dem anderen Thema) schon ganz gut erkannt.
Das Ganze lässt sich jetzt schlecht in zwei Themen aufteilen.

Gruss
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote