Vielen Dank Heiko für deine Antwort.
Ich finde es schlimm das es heute immer noch Leute gibt die an der Rasse rumexperimentieren wollen. Ich hab mir vorher nicht so den Kopf über die ganze Züchterei gemacht, weil ich selbst auch nicht züchte und vorher auch nie den Reiz dazu hatte etwas mehr darüber zu Wissen. Aber ich hab gemerkt das es sehr spannend sein kann, wenn auch erschreckend.
Wenn ich Züchter wär, dann würd ich echt Angst haben um die Rasse wenn ich so lese was da los ist. Aber ich als Halter dieser Rasse muss euch Züchtern vertrauen. Deshalb wünsch ich euch weiterhin soviel Erfolg bei der Zucht und helft dabei das die Rasse stark bleibt und nicht von solchen Hobbywolfzüchtern alles kaputt gemacht wird.
Ich liebe diese Rasse und möchte mir in paar jährchen (wenn einer unser Wuffs uns irgendwann verlassen muss

) wieder ein TWH holen und dann bitte nicht irgend eine wilde Kreutzung!
Ach fast vergessen, ja die Cita meinte ich. Das mit dieser Inzucht werd ich eh nie verstehen...wie kann man nur so krank sein. Naja, die Hunde sollten vielleicht an der Krankheit dieses Züchter/Züchter dran teilhaben
LG Nicole & Rudel