View Single Post
Old 19-11-2004, 15:35   #6
Silver_Fox
Junior Member

Silver_Fox's Avatar

Send a message via ICQ to Silver_Fox Send a message via AIM to Silver_Fox

Hallo Michael,
das es ist nicht einfach ist, ist mir schon klar.
Das Rep in meinen mehrmals auftaucht ist mir auch bewusst, sonst wär ich nicht drauf gekommen, denn ich hab nur den Stammbaum meines Hundes durchsucht.
Ich will hier auch keine Diskusion über ein bestimmten Hund anfangen, das war nicht der Sinn. Mich interessiert die Antwort auf meine Frage und die Konnte mir noch nicht genau beantwortet werden. Heiko hat mir das in etwa schon erklärt...aber wer war den nun der oder die ersten TWH und warum? Wonach wurde nach der Auswahl gegangen?
Es muss doch irgend jemand gesagt haben "das ist er!" oder sind alle TWH in Wirklichkeit nur wilde Kreuzungen und haben in etwa das gleiche Aussehen heute und etwa 30% Wolfsblutanteil... wonach wird denn nun gegangen?

Heiko, wenn ich dich richtig verstanden habe ist die 4. oder 5. Generation schon ein TWH, aber spielt es denn keine Rolle mit was da alles gezüchtet wurde. Ich meine wieviel Wolf, wieviel Schäferhund und wieviel Inzucht?
Was ist mit dem Aussehen? Was passiert wenn der erste TWH nach der Rechnung aussieht wie ein reiner Schäferhund, ist es dann trotzdem ein TWH?

Ich weiß das es nicht einfach ist, aber mich interessiert das wirklich.

Vielleicht sollte ich auch mal Anfangen zu züchten und seh die Sache dann etwas klarer

LG Nicole & Rudel

LG Nicole
Silver_Fox jest offline   Reply With Quote