Thread: Wolf gefällig?
View Single Post
Old 20-08-2008, 13:55   #56
FreierFranke
Member

FreierFranke's Avatar

Hallo zusammen,

ich wurde ebenfalls in den ach so liberalen Forum gesperrt. Ich habe laut den dortigen Moderator den Beleidigenden Ausdruck „Wildzucht“ bzw. Wildzüchter verwendet. Ich habe immer versucht sehr sachlich mit Begründungen und Fragen zu schreiben. Lediglich habe ich mich geweigert, Wildvermehrer als Züchter zu bezeichnen. Dies nicht in den Zusammenhang ob jemand innerhalb oder außerhalb eines Verbandes züchtet, sondern nur das zumindest ein Mindestmaß an die Zucht gelegt werden sollte.

Wenn jemand keine Gesundheitschecks bei seinen Hunden durchführt, Wiederholungsverpaarungen plant ohne Nachzuchtkontrolle und nichts von einen Rassestandard hält, ist und bleibt dies für mich ein Wildvermehrer und ist kein Züchter! Ich habe nicht einmal mit der Diskusion angefangen, dies hat der Herr Moderator selbst in die Wege geleitet!

Ich hätte auch einen Ausdruck verwendet, (nur nicht Züchter), aber auch hier wusste der Mod. keine Alternative. Vielleicht Behopser?

Viele Grüße

Markus