Quote:
Alles schnell was uebertrieben denn logisch und zu erwarten das man gesperrt wird wenn man nicht teil nimmt um zu discutieren sondern nur um was schlechtes raus zu finden und hier rein zu stellen.
|
Was bitte schön def. du als schlecht ? Ist es schlecht auf Unzulänglichkeiten hin zu weisen ? Ja klar , wenn das was man sagt unangenehm ist , weil man Brot und Wasser predigt , aber heimlich Wein und Fleisch meint , dann ist das für die betreffenden Personen schon schlecht . Keiner ist unsachlich geworden ( auser das ich einen Mensch als Wolfsverückter bezeichnet habe ), im Gegenteil , es wurde versucht auf das eigentliche Problem der kontrollierten Zucht ( auch ohne Verband) ein zu gehen . Doch das ist nicht erwünscht , trotz der immer wieder Beteuerung einige Leute dort , das kontrollierte Zucht ok ist .
Quote:
Vermehrer gibt es auch unter VDH zuchtern und da wird auch nur kontrolliert auf HD oder halt was verplichtet ist und nicht auf die andere Zuchtfehler oder kranke Genen die jeder Hund 400 Stuck bei sich hat.
|
Mit den Vermehrern gebe ich dir vollkommen Recht, aber und das sagte ich schon zig Mal, ein guter Züchter hat selber ein Interesse was und wie seine Tiere sind, und da zu braucht er auch keinen VDH. Du redest von Zuchtfehlern, dann sag mir doch mal welche Rasse du züchtest und wie gut sie bei einander ist. Es ist doch ein Witz, man kann oder will aus irgend welchen Gründen nicht wissen was mit seinen Tieren los ist , also wird vermehrt ohne Rücksicht auf Verluste. Jetzt kommt noch da zu , das diese Typen wenigstens genau so " Zuchtfehler " begehen , wie du es hier an sprichst. Aber das ergibt sich von selbst , da ja über die Herkunft der Tiere nicht eindeutig Klarheit herrscht, man so auch keinen IK berechnen kann , geschweige denn denn den AHK.
Also kommen so alle Dinge zusammen die eben aus machen das man Roulette spielt ...
Quote:
Hunde ohne Papieren gibt's nunmahl und die Zucht damit ist keine Gefahr fuer eure zucht.
|
Das sagt wer ? Ich muss mich doch sehr wundern über dich . Natürlich ist so was immer eine Gefahr , nicht das man keine Welpen mehr verkaufen kann , wie es die sauberen Herren den Leuten glaubend machen wollen, und so immer wieder von Konkurrenzgeschreie reden. Nein , das ist es nicht , es geht darum , das Tiere die so vermehrt worden sind durch die dämliche Phänotypbestimmung wieder in der Zucht landen können . Ob nun reinrassig oder nicht , auf jeden fall ohne genaueres Wissen über Eckdaten der Gesundheit.
Quote:
Es fuhlt vielleicht gut auf jemanden rumtreten zu koennen aber es bringt nicht's positieves.
Wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf.
|
Warum sollst du dir die Bemerkung nicht erlauben dürfen ? Ließ einfach mal ein wenig , und du wirst fest stellen das nicht nur Kritik geübt worden ist , sondern auch versucht auf zu klären. Die entsprechenden Personen sollten einfach mal in den Spiegel schauen und sich dabei an sehen , dann sollten sie sich sagen das der Blödsinn den sie im Netzt versuchen zu verbreiten war und richtig ist. Ich habe versucht das wenigstens mal über bestimmte Dinge nach gedacht wird ( wenn auch nicht immer im richtigen Ton , das gebe ich auch zu ...), aber es ist besser mit einem Schrank zu reden als mit einigen dieser Herren. Der einzige Mensch der sich wenigstens Gedanken macht und beidseitig informiert , ist ein Mensch wie CK , der in seinem Alter mehr Grips hat als die Herren alle zu sammen.
Allein wenn ich daran denke , das es Tierärzte gibt , man überlege sich das mal ernsthaft , die behaupten durch Abtasten und Blicke sehen zu können ob ein Hund HD belastet ist oder nicht. Und was eben noch schlimmer ist , das gerade die Leute das vertreten , die ihren Interessenten weiß machen wollen der gute Züchter zu sein. Liegt das an der Nähe zu Holland ? Kann ja sein das der Wind den Duft der Coffeeshops über die Grenzen bläßt und man dadurch nicht mehr klar sieht .