View Single Post
Old 20-08-2008, 22:26   #6
FreierFranke
Member

FreierFranke's Avatar

Ach liebe Uschi,

also zur Erklärung:
- Bis zu dieser Verpaarung wenn man genau liest wird es noch etwas dauern :-)
- Ein Welpe aus meinen 5er Wurf ist bereits vorgeröngt HD-frei, meine Hündin die ich behalten habe wird bis dahin auch geröngt und ausgewertet sein. Vermutlich auch noch zwei andere Welpen, da ich im Vertrag dies festgelegt habe, vernünftige Welpenkäufer ausgewählt habe und diese dann Geld von mir bezüglich röntgen zurückerstattet bekommen.
- Bragi wurde zu früh geröngt, war nicht ausgewachsen, deshalb HD-C1. Der Knochen war noch nicht komplett mineralisiert. Hier muß man auch die Linien betrachten bezüglich HD.
- ED wurde damals noch nicht im allgemeinen gemacht, ich habe wie du siehst auch dazugelernt und meine Hündin auf ED auswerten lassen. Da bisher noch kein ED Fall (zumindest ein mir bekannter) vorgefallen ist denke ich auch das hier nichts sein dürfte. Zukünftig werde ich, wie auch bereits bei meiner Hündin gehandhabt immer ED mitmachen lassen. Aber nur deshalb werde ich meinen Rüden nicht Narkose legen,...
- Sicherlich ist dies mein eigener Rüde, aber nicht mein erster Wurf! Ich würde auch sicherheitshalber vor der Auswertung der Welpen aus dieser genannten Verpaarung meinen Rüden für weitere Deckakte sperren!

- Also siehst Du das ich mir schon sehr viele Gedanken darüber mache und bezüglich dieser Verpaarung, sowohl mit In- als auch Ausländischen Züchter gesprochen habe. Kann man dies nun mit den Vorgehen dieses gewissen Herren vergleichen?

-Witzig finde ich nun mehr deine Vorwitzigkeit,..... was sagst Du nun?

Gruß

Markus

PS. Merkst Du die Unterschiede?