Thread: Wolf gefällig?
View Single Post
Old 21-08-2008, 00:58   #6
Joswolf
Member

citat " Mit den Vermehrern gebe ich dir vollkommen Recht, aber und das sagte ich schon zig Mal, ein guter Züchter hat selber ein Interesse was und wie seine Tiere sind, und da zu braucht er auch keinen VDH. Du redest von Zuchtfehlern, dann sag mir doch mal welche Rasse du züchtest und wie gut sie bei einander ist. Es ist doch ein Witz, man kann oder will aus irgend welchen Gründen nicht wissen was mit seinen Tieren los ist , also wird vermehrt ohne Rücksicht auf Verluste. Jetzt kommt noch da zu , das diese Typen wenigstens genau so " Zuchtfehler " begehen , wie du es hier an sprichst. "

Ich verstehe nicht was meine Rasse damit zu tun hat. Ob meine Hunde weniger gesund sind weiss auch keiner.

citat--"das Tiere die so vermehrt worden sind durch die dämliche Phänotypbestimmung wieder in der Zucht landen können "

Ich dachte diese Zuchter wollen gar nicht in VDH ankeuren. Und ihr koent nicht interessante Hunde auch weigeren zu Zucht oder Deckung. Die Gefahr ist nich so und das meine ich mit Uebertrieben.

Und citat-" Allein wenn ich daran denke , das es Tierärzte gibt , man überlege sich das mal ernsthaft , die behaupten durch Abtasten und Blicke sehen zu können ob ein Hund HD belastet ist oder nicht. Und was eben noch schlimmer ist , das gerade die Leute das vertreten , die ihren Interessenten weiß machen wollen der gute Züchter zu sein. Liegt das an der Nähe zu Holland "

Ich verstehe nicht was du meinst. Behaubten TA in der Naehe von Holland das die HD beurteilen koennen durch abtasten?
Auch noch eine Bemerkung Torsten. Ich sage nicht das es um gute Zuchter geht. Wie du weisst bin ich in Vorstand und wir kontrollieren wie die Verruckten. Und die Problemen bei unsere rassen kommen nicht durch private Zuchter sondern durch FCI Zuchter. Ueber FCI Hunde mit Papieren.
Das neue Problehm soll laut rasse Verein vom TWH hehr kommen der in unseren rasse vorkomt. Wir koennen jetzt aber auf das Zwergwachtum problem testen und auch Traeger finden mit einen DNA test.
Ich frag mich ob meinen Beitrag eigentlich was bringt.
Jos
Joswolf jest offline   Reply With Quote