Ver post
Anterior 21-Aug-2008, 09:12 AM   #10
FreierFranke
Member

Predeterminado

Hallo Uschi,

wenn Du mich gleichsetzen willst mit den Wildvermehrern dann gut,.. ist mir egal, da ich mir diesen Schuh nicht anziehe. Gibt mir aber schon zu denken über dein „Denken“ *grins*
Im übrigem habe ich auch Gründe Bragi einzusetzen. Er ergänzt sich vom Standart auf Freya, er hat nicht nur laut Körcode, sondern auch laut Zuchtwarten im Ausland ein sehr interessanten Formatindex.
Auch bei meinen ersten Wurf habe ich mir viel Gedanken gemacht. Hast Du schon mal einen meiner Welpen vom Wesen und Standard her gesehen?

Hättest Du gelesen warum ich Bragi nicht ED röntgen lasse? Scheinbar nicht.

Im übrigem wäre die Rasse schon am Ende wenn man nur HD-A Hunde einsetzen würde, aber dazu müßtes Du Dich etwas mehr mit der Rasse beschäftigen und die Hunde/Linien kennen. Dieses Wissen fehlt Dir. Übrigens gilt HD-B noch nicht als HD, und HD-C ist auch noch keine HD, wenn dies darauf zurückzuführen ist, das der Hund noch nicht ausgewachsen war mit seinen 18 Monaten. Er wuchs danach nochmals um ca. 3cm. Sonst wäre es HD-B geworden.
Du siehst, ich kann Dir für meine Verpaarungen Gründe nennen. Das bei jeder Verpaarung Gründe dafür und dagegen sprechen ist klar. Auch die dazugehörende Kritik ist kein Problem, nicht umsonst unterhalte ich mich mit vielen anderen Züchter und TWH-Interessierten im In- und Ausland. Würde ich Kritik nicht abkönnen würde ich die Unterhaltungen nicht suchen.
Allerdings findest Du immer ein Haar in der Suppe, also werde ich nicht weiter auf diese Diskussion hier eingehen, sondern wieder mich mit Menschen unterhalten die etwas mehr Ahnung von der Rasse und Zucht haben bei den TWH *grins* Auch wenn ich Kritik vertagen kann, kann ich auch äußern wenn es mir zu blöd wird mich mit jemanden auseinander zu setzen,…

Nichts für ungut

Gruß
Markus