Thread: Wolf gefällig?
View Single Post
Old 22-08-2008, 09:14   #76
Joswolf
Member

Genau und danke Ina. In Holland sind die Regeln nicht so streng.
Citat--Hunde die den Status 'nicht freigegeben' behalten, sobald das Gutachten da ist, wandern eher in die sog. Splittervereine ab, denn Zuchtverbote können nicht mal eben so von einem x-beliebigen Tierarzt aufgehoben werden, wie es von Dir dargestellt wird.

Hier ist es genau andersrum mein lieber. Wir im splitterverein machen die Untersuchungen und Anerkantenverein nicht weil deren Population frei von Krankheiten ist, laut eigener Meinung. Die meinen sogar das Krankheiten rein gezuchtet sind von TWH die eingekreuzt sind. Man muss ja jemanden die Schult geben.
Ueberigens bin ich auch im Deutschen SWH Verein und den Vergleich das ich oder unser Verein nur mit eigenen Fiffies zuchten gefaellt mir nicht.

Ueberigens kan in Holland jeder info's mit HD von allen Hunden frei bei RvB kaufen. Und sonnst war ich 20 Jahren bei den anerkannten Vrein und mit anderen zusammen kennen wir direkt allen Linien und Hunden und deren untersuchungs Ergebnisse. Dies ist moeglich weil es auch nicht viele Saarloos gibt in Holland und der rest der Welt. Und genau dies ist auch die Gefahr, eine kleine Population.
Jos
Joswolf jest offline   Reply With Quote