Citat--ich vergleiche nicht die Zuchtbestimmungen unseres Hovawartzuchtvereins mit Holland und den Saarloos, sondern es geth darum, dass einfach mal pauschalisiert wird (ohne Beschränkung auf Holland durch Jos), dass die kranken Hunde aus den anerkannten Vereinen kommen.
Wer bitte Pauschalisiert hier denn? Ich glaube du, das die Kranken Hunde bei den Splittervereine sind. Sind deine Worte.
Und die Fiffies werden oft grade von denen gebraucht die Sieger Titel haben. Und das ist eine Gefahr fuer die Rasse, fuer allen Rassen.
Und Citat--Übrigens finde ich es nach wie vor falsch, wegen Misständen im eigenen FCI anerkannten Verein dort auszutreten und dann darüber zu meckern, statt aktiv daran etwas zu ändern -meinst Du das ist gut für irgendeine Rasse???--
Ja das ist sogar Notwendich fuer unsere Rasse. Und Meckern? Wir sind super Aktiv daran was zu andern.
Und genau das meine ich das du keine Ahnung hast was forgeht beim Saarloos. Also hoer auf denn der einzige der Meckert bist Du ohne zu wissen wie wo oder was.
Jos
|