Quote:
Originally Posted by Angelika
Aha!! Und wenn nicht, was dann? Flame ist ein TWH und kein DSH, oder?
|
nö, dazu muss sie auch kein DSH oder sonstwas sein, sondern einfach nur gut erzogen
Ich lasse bei unserer Meute auch jegliches Verteidigungsverhalten zu, wenn ich nicht dabei bin -es sind Wachhunde, also warum sollen sie nicht mit den ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln deutlich machen, dass es nicht ratsam ist, dieses Gelände zu betreten?
Ansonsten halte ich es genauso wie Sefie -gebe ich ein Abbruchsingal, hat Ruhe zu sein -das ist einer der wenigen Punkte, wo ich absolut und unnachgiebig auf meine 'Alphatierposition' bestehe.
Das hat auch nicht die Bohne was mit unfair oder mal darf er oder mal darf er nicht zu tun: meine Hunde melden, dass sich was tut und ich entscheide dann, ob weiter vorgegangen wird oder nicht. Das läuft in jedem Rudel so ab.
Bin ich dabei, gebe ich vor, wann Ende mit dem Bellen ist und bin ich nicht dabei, entscheidet der nächste in der hündischen Rangfolge... und wer der der Meinung ist, dass es okay ist, dann ist doch auch kein Problem dabei.