View Single Post
Old 01-09-2008, 12:06   #53
Sefie
Junior Member

Sefie's Avatar

ich kann mir auch vorstellen wenn man einem hund das warnen komplett verbietet, dass der hund dadurch erst gefährliger werden kann. jetzt ma n bischen ab vom thema sondern ehr allgemein
denke ich das es im schlimmsten fall des ständigen knurren verbieten dazu kommen kann, das der hund ohne warnung irgentwann zubeißt weil warnen darf er ja nicht.
muss beim twh nicht so weit kommen, da die ja sowieso anders mitdenken. aber ich denke schon dass das risiko gegeben ist, wenn ständig und komentarlos das warnen verboten ist.

zumindest hab ich das schon bei einer hündin bei meiner mutter erlebt: die mag keine kleinen kinder und wenn sie von denen bedrängt wird warnt sie nicht sie würde sofort zu schnappen(ist nie was passiert zum glück) aber dann doch lieber einen hund lau stark sagen lassen, das er ruhe will, als das dann so endet.
aber das war nur allgemeint zur knurren geschichte, hat mit meiner kleinen nix zu tun. muss ja gleich gesagt werden das ihr mir nicht wieder alles im mund umdrehen könnt
Sefie jest offline   Reply With Quote