Hallo Moy.
Lustige Begebenheiten haben wir hier eigentlich jeden Tag.
Ob nun lustig für die Hunde oder für uns ist da die andere Sache.
Mal sehen was uns da so einfällt: Angefangen hat es recht harmlos,
wir konnten plötzlich den Schrank mit den Hundeleckerlies öffnen und
haben uns dann mal so nebenbei 1 Kg getrocknete Lunge reingefahren,ist ja nicht weiter schlimm. Kaufen Herrchen und Frauchen halt neue. Danach binden sie die Schrankgriffe mit ner Kordel zu, (sind ja auch nicht ganz dumm, dachten sie zumindest.) Als sie kurz mal weg waren und dann zurück kamen, haben wir die Kordel fein säuberlich ohne sie zu zerbeißen entfernt, und wieder ist 1 Kg Lunge auf der Strecke geblieben. Ok, sie haben die Lunge dann woanders untergebracht. (Sie haben es geschafft!) Die Lunge war in Sicherheit, dann sieht man sich halt woanders um. Gehen wir mal nach oben und sehen da mal.Aha, was ist das denn leckeres hinter dem Schaufenster unter diesen Kochplatten (Backofen)? Da muß doch irgendwie ranzukommen sein. Wie macht die Schwiegermamma das denn? Einfach nur diesen Griff nach hinten ziehen, sieht ja ganz einfach aus. Gut Schwiegermamma ist außer Reichweite, wagen wir mal nen versuch. Na siehste war doch garnicht so schwer. Ist zwar noch etwas heiß aber sooo lecker wie das schmeckt, stört uns das ja nicht weiter. Mit vollem Bauch wird sich dann natürlich erst mal in Sicherheit gebracht bevor jemand was merkt und ein Nickerchen gehalten.
Wenn wir dann wieder wach sind und uns langweilig ist warten wir darauf das unser Nachbarshund hinters Haus gelassen wird, dann gibt es immer mächtig Spektakel am Zaun und wenn uns denn mal danach ist wird die alte Rottweilerdame dann eben mal besucht indem wir über den Zaun springen. Na hört mal, 2.10m ist für einen TW doch kein Problem. Allerdings bekommen wir anschließend dann immer mächtig Ärger.
Herrchen und Frauchen sind kurz vor dem verzweifeln. So ne Gemeinheit, jetzt haben die doch tatsächlich den Zaun auf 2.50m erhöht, den haben wir bis jetzt noch nicht geschafft. (wie gesagt,bis jetzt) aber Übung macht den Meister. Uns wurde sogar schon mit ner Eisenkugel ums Bein gedroht (war aber nur ein Scherz). Vor kurzem hat meine Schwester (Great Lightning) oben bei der Schwiegermamma nen halben Spießbraten geklaut, und währenddessen habe ich (Guardian) mich dann über ne ganze riesige Schüssel Nudelsalat hergemacht. Das war lecker. Und das tollste war, das es alle erst gemerkt haben als es schon zu spät war.
Beim gassigehen stellen wir aber auch so allehand an, z.B. fremde Leute die einfach so in unserem Wald Pilze sammeln erschrecken, Fahrradfahrer können auch schonmal Spaß machen, aber nur wenn sie uns vorher erschrecken indem sie total rücksichtslos und mit total übrhöter Geschwindigkeit an uns vorbei rasen (selbst schuld). Neulich waren wir mal wieder an unserem Lieblingsweiher, in dem wir immer schwimmen dürfen, da hat Frauchen uns immer stöckchen geworfen. Ist ja ganz lustig, aber auf dauer wird auch das mal langweilig, und da hab ich (Guardian) mir gedacht, wäre doch eigentlich mal ganz lustig Frauchen auch mal schwimmen zu sehen. Da hab ich dann einfach anlauf genommen und sie ins Wasser geschubst. Man war die veilleicht sauer. War ihr wohl etwas zu kalt, das war vor zwei Tagen und es hat Schnee gelegen. Aber zumindest habe ich es geschafft meine Schwester und mein Herrchen zum lachen zu bringen. So, das wird wohl erst mal reichen, aber uns fällt eigentlich jeden Tag irgendwelcher neuer Blödsinn ein um die Nerven unserer Herrchen zu strapazieren. Ach noch eins, die Chouch haben wir inzwischen auch etwas demoliert, könnte ja endlich mal ne neue her :-)....
Also bis dann mal,
Grüße Guardian & Lightning
|