Thread: Scheuheit
View Single Post
Old 22-11-2004, 11:55   #2
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Hallo Torsten,
dies ist vielleicht auch der Grund weswegen Dein Chakka mit einem Jahr dieses Problemverhalten zeigt.
Was ist der Grund ? Da solltest du schon mal deutlicher werden !!!!

Quote:
Und meiner Meinung und Erfahrung nach ist es ein Problemverhalten wenn er sich in diesem jungen Alter so agressiv seinen Geschlechtsgenossen verhält wie Du beschrieben hast.
Meiner Erfahrung nach ist ein Verhalten gleichgeschlechtlichen Artgenossen gegenüber ( die wohl gemerkt nicht zum Rudel gehören ) das die Grenzen ausgetestet werden ( zu mindest habe ich die Erfahrung mit all meinen anderen Hunden gemacht -auch auf dem Platz !!!)

Quote:
Das hat auch nichts mit Wolfshunden,Wölfen oder Stoffhunden zu tun.
Aber wenn schon,gerade männliche Wölfe zeigen sehr lange bis etwa zur Geschlechtsreife mit 2,5 bis 3 Jahren ein sehr freundliches oft gar unterwürfiges Verhalten Artgenossen gegenüber.
Haben sie nicht die Alphaposition inne, dann manchmal sogar ein Leben lang.
Sicher , wenn sie zum eigenen Rudel gehören ! Ich habe noch nie gehört , das ein Wolf mit anderen Wölfen eines anderen Rudels ( auf dessen oder eigenen Teretorium ) spielt geschweige denn das tolleriert !


Quote:
Offen gesagt find ich es sehr bedenklich wenn man meint und kundtut ein Wolfshund müsse so sein sonst hätte man einen Stoffhund.
Dann ließ doch bitte richtig - ich akzeptiere das - wie du so etwas handhabst ist mir egal !!!!
Aber ich habe so wie so den Eindruck das es eine Art Revace ist was du hier abziehst , weil ich mich nicht positiv zu deinem Hund in dem Artikel " Bundessiegerschau " geäusert habe !!!

Quote:
Ich hoffe das lesen nicht allzuviele Menschen,denn sonst wird man als TWH-Liebhaber mal wieder in eine Ecke gestellt in die ich und ich denke auch das Gros der anderen TWH-Liebhaber nicht hingehören möchte.
Man das ist ein Forum , und von daher werden es Menschen lesen - aber keine Angst Leute wie du ( mit einer gewissen Grundaroganz und ständigen Belehrungszwang ) werden die Sache schon gerade biegen .
Wie gut du wirklich bist , weiß ich nicht , aber es gibt nichtnur die Eichhorns die mit Hunden können und im übrigen das sagte ich schon mal " Hundetrainer oder Hundeschule " ist kein geschützter Begriff , Jeder der denkt ein wenig Erfahrung mit Hunden zu haben Kann so ein Ding aufmachen und sich dann Hundetrainer nennen .Auch dann oder noch verstärkter , wenn er sagen kann das er bei den größten Verhaltensforschern und Wissenschaftlern gelernt hat .

Quote:
Vielleicht habe ich Dich aber nur falsch interpretiert.Schreibe mir bitte wenn dem so ist.
Nein du hast mich nicht falsch interpretiert - ich werde dir hier keine Rechenschaft ablegen ( zu mindest nicht jetzt - aber wir werden uns sicher mal persönlich kennen lernen ... )

Quote:
Kannst Du auch bitte schreiben wo Du die 80% genetische Veranlagung her hast,denn das wäre neu.
Nicht immer alles gleich auf die Goldwaage legen ( aber mit Zahlen seid ihr ja richtig gut ) ich meinte das ein Großteil vom Verhalten von den Eltern vererbt wird , die 80% sind da wohl ein wenig übertreiben -das ist wohl richtig . Aber Fakt ist nun mal das das Wesen der Eltern eine große Rolle spielt .

Aber abschließend , kannst mir schon glauben das mein Hund ein rechter ist und auch nicht verhaltensgestört und auch kein Problemhund ( es sei denn du machst einen aus ihm - aber wenn dann lasse ich ihn von dir terapieren !!!!!) Er ist nur sehr selbstbewußt ( was ich wiederum gut finde ) und wird nie etwas mit einem anderen Hund machen , wenn er nicht angemacht wird . Mein Hund ist mindestens so normal wie es euere Hunde sind , aber ich werde einen Teufel tun und meinen hund nach den neudeutschen Schei,,, erziehen nur das er sich mit allem und jeden verträgt ( auch wenn er dabei Prügel von den mit den er sich vertragen soll bezieht ) das macht kein Mensch und mein Hund muß das auch nicht .
Zum anderen ist mein Hund nicht erst ein Jahr , er ist mitlerweile 15 Monate - aber ich werde ihm das mal erklären , das er sich beißen lassen soll wenn ein anderer ihm nicht so freundlich begegnet , denn er ist ja ein Wolfshund und darf erst mit 2,5 Jahren eine eigene Meinung haben und auserdem darf er nicht auffallen , sonst stehen die Züchter seiner Rasse in einem schlechten Licht !!!!!! Ich werde ihn mir vielleicht ausstopfen lassen , mache ein par Rollen drunter und ziehe den " guten Hund " dann hinter mir her , dann gibt es keine Probleme mehr !

Aber wie gesagt , wir werden uns noch persönlich kennen lernen und können dann mal so einige Dinge erörtern !

Gruß
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote