Quote:
Hallo Torsten,
dies ist vielleicht auch der Grund weswegen Dein Chakka mit einem Jahr dieses Problemverhalten zeigt.
|
Was ist der Grund ? Da solltest du schon mal deutlicher werden !!!!
Quote:
Und meiner Meinung und Erfahrung nach ist es ein Problemverhalten wenn er sich in diesem jungen Alter so agressiv seinen Geschlechtsgenossen verhält wie Du beschrieben hast.
|
Meiner Erfahrung nach ist ein Verhalten gleichgeschlechtlichen Artgenossen gegenüber ( die wohl gemerkt nicht zum Rudel gehören ) das die Grenzen ausgetestet werden ( zu mindest habe ich die Erfahrung mit all meinen anderen Hunden gemacht -auch auf dem Platz !!!)
Quote:
Das hat auch nichts mit Wolfshunden,Wölfen oder Stoffhunden zu tun.
Aber wenn schon,gerade männliche Wölfe zeigen sehr lange bis etwa zur Geschlechtsreife mit 2,5 bis 3 Jahren ein sehr freundliches oft gar unterwürfiges Verhalten Artgenossen gegenüber.
Haben sie nicht die Alphaposition inne, dann manchmal sogar ein Leben lang.
|
Sicher , wenn sie zum eigenen Rudel gehören ! Ich habe noch nie gehört , das ein Wolf mit anderen Wölfen eines anderen Rudels ( auf dessen oder eigenen Teretorium ) spielt geschweige denn das tolleriert !
Quote:
Offen gesagt find ich es sehr bedenklich wenn man meint und kundtut ein Wolfshund müsse so sein sonst hätte man einen Stoffhund.
|
Dann ließ doch bitte richtig - ich akzeptiere das - wie du so etwas handhabst ist mir egal !!!!
Aber ich habe so wie so den Eindruck das es eine Art Revace ist was du hier abziehst , weil ich mich nicht positiv zu deinem Hund in dem Artikel " Bundessiegerschau " geäusert habe !!!
Quote:
Ich hoffe das lesen nicht allzuviele Menschen,denn sonst wird man als TWH-Liebhaber mal wieder in eine Ecke gestellt in die ich und ich denke auch das Gros der anderen TWH-Liebhaber nicht hingehören möchte.
|
Man das ist ein Forum , und von daher werden es Menschen lesen - aber keine Angst Leute wie du ( mit einer gewissen Grundaroganz und ständigen Belehrungszwang ) werden die Sache schon gerade biegen .
Wie gut du wirklich bist , weiß ich nicht , aber es gibt nichtnur die Eichhorns die mit Hunden können und im übrigen das sagte ich schon mal " Hundetrainer oder Hundeschule " ist kein geschützter Begriff , Jeder der denkt ein wenig Erfahrung mit Hunden zu haben Kann so ein Ding aufmachen und sich dann Hundetrainer nennen .Auch dann oder noch verstärkter , wenn er sagen kann das er bei den größten Verhaltensforschern und Wissenschaftlern gelernt hat .
Quote:
Vielleicht habe ich Dich aber nur falsch interpretiert.Schreibe mir bitte wenn dem so ist.
|
Nein du hast mich nicht falsch interpretiert - ich werde dir hier keine Rechenschaft ablegen ( zu mindest nicht jetzt - aber wir werden uns sicher mal persönlich kennen lernen ... )
Quote:
Kannst Du auch bitte schreiben wo Du die 80% genetische Veranlagung her hast,denn das wäre neu.
|
Nicht immer alles gleich auf die Goldwaage legen ( aber mit Zahlen seid ihr ja richtig gut ) ich meinte das ein Großteil vom Verhalten von den Eltern vererbt wird , die 80% sind da wohl ein wenig übertreiben -das ist wohl richtig . Aber Fakt ist nun mal das das Wesen der Eltern eine große Rolle spielt .
Aber abschließend , kannst mir schon glauben das mein Hund ein rechter ist und auch nicht verhaltensgestört und auch kein Problemhund ( es sei denn du machst einen aus ihm - aber wenn dann lasse ich ihn von dir terapieren !!!!!) Er ist nur sehr selbstbewußt ( was ich wiederum gut finde ) und wird nie etwas mit einem anderen Hund machen , wenn er nicht angemacht wird . Mein Hund ist mindestens so normal wie es euere Hunde sind , aber ich werde einen Teufel tun und meinen hund nach den neudeutschen Schei,,, erziehen nur das er sich mit allem und jeden verträgt ( auch wenn er dabei Prügel von den mit den er sich vertragen soll bezieht ) das macht kein Mensch und mein Hund muß das auch nicht .
Zum anderen ist mein Hund nicht erst ein Jahr , er ist mitlerweile 15 Monate - aber ich werde ihm das mal erklären , das er sich beißen lassen soll wenn ein anderer ihm nicht so freundlich begegnet , denn er ist ja ein Wolfshund und darf erst mit 2,5 Jahren eine eigene Meinung haben und auserdem darf er nicht auffallen , sonst stehen die Züchter seiner Rasse in einem schlechten Licht !!!!!! Ich werde ihn mir vielleicht ausstopfen lassen , mache ein par Rollen drunter und ziehe den " guten Hund " dann hinter mir her , dann gibt es keine Probleme mehr !
Aber wie gesagt , wir werden uns noch persönlich kennen lernen und können dann mal so einige Dinge erörtern !
Gruß