View Single Post
Old 23-11-2004, 13:08   #14
michaelundinaeichhorn
Senior Member

michaelundinaeichhorn's Avatar

Hallö Heiko,

also,der Reihe nach.Die Aufzeichnungen habe ich als Kopien von Dias von Frantisek Rosik und Oskar Dora.
Ansonsten kannst Du im Anhang des grünen Buches das zum 10-jährigen Bestehen des Klubs im Jahre 1992 herausgegeben wurde die Stammbäume der Ursprungstiere zur Öffnung des Zuchtbuches 1982 sehen.
Da man als Bezugspunkt P (Ludger hat beschrieben was das ist) immer den Wolf oder die Wölfin genommen hat, wird Rep hier in Wolfdog.org wohl folglicherweise als F3 bezeichnet.In den oben beschriebenen Aufzeichnungen und Stammbäumen war das nicht so.
Rep hatte noch eine Schwester die zur Zucht verwendet werden sollte,die aber wie manch anderer Hund in den Wirren Ende der 70er/Anfang der 80er zu Beginn der Zivilzucht in der damaligen CSSR verloren ging.
Maj.Rosik musste z.Bsp. alle seine Hunde(Probleme mit Behörden nach Beißunfällen mit anderen Hunden) in diversen Garagen und Schrebergärten in und um Bratislava deponieren.
Hunde entkamen oder Welpen überlebten nicht aufgrund von Futtermangel und anderen Problemen.
Rep selbst lebte in einer kleinen Hochhauswohnung im 13.oder 14.Stock in Bratislava.
Mit der Kreuzung verschiedener F-Generationen wurde übrigens viel früher in den 60er Jahren begonnen.
Herr Driml,Herr Vesely und andere verpaarten z.Bsp. F3xF4 am 5.04.1969 oder F4xF4 am 22.04.1970 usw....
Zu Deiner anderen Frage (und anderem Thema):
Ich habe geschrieben man vielleicht ein exaktes Datum am 2.04.1982 nennen kann! weil da das Zentralkomitee Zuchtbuchamt der CSSR der Rasseanerkennung zugestimmt hat.
Wenn Du einen besseren Vorschlag hast, laß es uns wissen.
Chizma hat die Registiernummer CSHPK 2/77 und ist am 10.03.1977 geboren.
Was hat Brest in diesem Zusammenhang zu tun ?

Ich hoffe Du hast alle Antworten auf Deine Fragen bekommen.

Grüsse,

Michael
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote