View Single Post
Old 23-11-2004, 16:37   #20
citywolf
Member

citywolf's Avatar

Hallo Christian!

Wir gehören wohl auch zu denen, die zu mehreren die Hunde beaufsichtigen können.

Wenn Adi arbeiten ist, bin ich zu Hause. Wenn ich auch mal weg bin, ist evt. eines der Kinder zu Hause oder meine Schwiegermutter, die aber ihre eigene Wohnung im Haus hat.

Wenn alle weg sind, sind aber mind. 2 Hunde zusammen, bei gutem Wetter im "Zwinger", bei schlechtem im Haus. Sie können dann außer im Schlafzimmer, in den Kinderzimmern u. in der Wohnung der Schwiegermutter überall rumlaufen, was sie auch tun. Das sieht man an verschobenen Gardinen u. schmierigen Scheiben vom Ausschau halten, an verschobenen Schuhen und an den Hundedecken, die an anderer Stelle liegen. Aber kaputt machen sie schon lange nichts mehr.

Es ist schon lange nicht mehr zu sogenannten "lustigen Begebenheiten" gekommen, nur zu echten.

Ich kann ohne Weiteres mit einem Hund einen längeren Spaziergang machen, die anderen bleiben allein. Oder zum morgendlichen Kaffeeklatsch zu meiner Nachbarin.

Auf der Spezialzuchtschau im Herbst im Bayrischen Wald waren sie ca. 5 Std. allein im Auto, mit einer einfachen Leine am Bodenanker angebunden. Sie hätten diese Leine leicht durchbeißen können, sie hätten an die Rücksitzbank gekonnt, um sie zu zerstören, aber nichts ist passiert. Sie haben geschlafen!

Vielleicht haben wir ja einfach nur Glück, vielleicht ist es uns auch gelungen, durch konsequentes Training zu erreichen, dass die Hunde uns vertrauen, dass wir wiederkommen.

Wenn ich mich recht erinnere, hast du schon mal geschrieben, dass du Myla so gut wie nie alleine lässt, dass sie ständig beaufsichtigt wird. Wie soll sie da lernen, ohne Angst alleine zu bleiben?

Gruß Marion und Adi
citywolf jest offline   Reply With Quote