@Hunnybunny
Gerhart Polt meinte einmal: Was einmal Genetisch versaut ist, läßt sich allein mit Schlägen auch nicht mehr heilen!
Und schlechte Haltung bzgl. die Anzahl Deiner Hunde kann man Dir wahrlich nicht vorwerfen, da Du diese ja hin und wieder abgibst, oder? Und das Du den 3ten Platz gemacht hast ist schön, aber wir wissen es langsam!
Hallo Silver-Fox,
So nun zu einen Fragen, mit meiner persönlich Meinung dazu:
Zu 1: Der TWH steht vor dem Abgrund? Wäre mir neu und ich hab auch keine Ahnung wer so etwas in die Welt setzt; außer er hat sich mit der Rasse nicht richtig beschäftigt
Zu 2: Ich nehme an Du meinst die „Haltung“ dieser! Zu wissenschaftlichen Zwecken und in geeigneten Gehegen, die Aufklärung bei der Bevölkerung über Wölfe bringen soll ja, in privater Hand nein! (Damit meine ich Wölfe) Hybriden oder wilde Züchtungen/Verpaarungen finde ich auch nicht so toll, besonders nicht wenn man sich die Ziele solcher Menschen vor Augen hält.
Zu 3: Was verstehst Du unter „eigenständig“?
Gesund und Gebrauchsfähig, also auch Wesensfest inkl. Einbeziehung des Standards usw. sollte das Ziel der Zucht sein!
Zu 4: Egal welche Rasse, man wird immer mit Hund sein Leben zu einen gewissen Grad umstellen müssen und ein vernünftiger Käufer sollte auch dazu bereit sein. Dazu kommt natürlich wie dieser den Hund dann erzieht und welche Ansprüche dieser wiederum an seinen Hund hat. Allerdings hast Du Hunde, also verstehe ich Deine Frage auch nicht ganz.
Aber da Du schreibst Dir Zeit zu lassen, würde ich das ganze von der praktischen Seite angehen. Besuche doch einfach mehrere Züchter, schau Dir deren Hunde an, spreche mit diesen usw. Auch Ausstellungen, Treffen und besonders Spezialzuchtschauen sind dazu sehr geeignet.
Wenn Du weitere Fragen hast, einfach fragen, aber bitte präziser als bei Deinen ersten Beitrag, da wusste ich auch nicht recht was Du eigentlich wissen wolltest und ggf. damit bezwecken wolltest,….
Viele Grüße
Markus