View Single Post
Old 01-10-2008, 23:31   #10
Angelika
Member

Angelika's Avatar

Quote:
Originally Posted by Silver_Fox View Post
1. "Steht die Rasse so vor dem Abgrund?"
Nein, Nicole. Es gibt genügend verantwortungsbewußte Züchter, von denen Du Dir bedenkenlos einen TWH holen könntest. Und wenn Du Deinem eigenen Urteil nicht trauen willst, wartest Du eben ab, bis die Elterntiere DNA-getestet sind. Über kurz oder lang ist mit solchen Tests zu rechnen; einige Saarloos-Züchter haben damit schon begonnen.

Quote:
2. "Ich frag mich ob Wölfe oder andere Wolfshunde sein müssen?"
Ich denke, Du meinst Einkreuzungen von Wölfen oder anderen Wolfshunden. Nein, sie müssen nicht sein, aber sie sind auch nicht zu verhindern.
Quote:
3. "Wird es eine Eigentständige, gesündere und "gebrauchsfähigere" Rasse oder weiß man am Ende nicht mal mehr was man geschaffen hat?"
Es wird überhaupt keine Rasse, weil es nicht genügend Interessenten für diese Mischlinge gibt.
Quote:
4. "Aber werden die Welpenabnehmer auch alle bereit sein, im Falle des Falles ihr Leben komplett um zu stellen?"
Nein.

Quote:
... da meine Amtsvets mir sicher gerne was in die Schuhe schieben und sei es nur das mein Wasser für die Hunde eine Stunde zu alt war.
Wenn es so ist, wie es sich anhört, solltest Du Dich nach einem "unauffälligeren" zweiten Hund umsehen
Angelika jest offline   Reply With Quote