View Single Post
Old 29-11-2004, 16:14   #17
Danje
Junior Member

Wie weit geht Tierliebe?

Ich denke, jedermann sollte sich vor Anschaffung eines jeden Haustieres allergrößte Gedanken machen und sich gründlich informieren. z.B. Erfahrungen bei Freunden und Bekannten sammeln. Das heisst aber nicht, dass diese immer nur positiv ausfallen oder in den idividuellen Alltag übernommen werden können.

Jedes Tier hat eine eigene Persönlichkeit, wie wir Menschen auch! Dass die TW eine aussergewöhnliche Art an sich haben, ist ja mittlerweile so ziemlich bekannt; man muss auf jeden Fall seinen eigenen Horizont erweitern, um nicht immer auf ihre gleichen "Macken" reinzufallen. Man muss ein gesundes Gleichgewicht zwischen dem eigenen Lebensstyl und dem Miteinander mit dem TW finden. Auch ich könnte inzwischen schon ein Buch schreiben, über all die Bossen die Arok schon an mir ausgeübt hat. Er ist am Samstag 7 Jahre alt geworden, aber manchmal benimmt er sich sich immer noch wie ein ungezogenes Gör!! *g*

Es stimmt, dass die TW mit zunehmendem Alter "ruhiger" werden; jedoch ist ein siebenjähriger TW nicht zu vergleichen mit einem gleichaltriegen Hund einer anderen Rasse.

Als mein Arok noch ein "junger Hüpfer" war, stellte ich für mich fest, dass ich mit ihm nie auslernen werde. Diese Ansicht hat sich immer wieder bestätigt.

Um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen, wenn ich nicht weiss, wie weit meine Tierliebe geht, dann schaff ich mir doch lieber einen dieser neuen Roboterhunde an, die sich beliebig abschalten und in die Ecke stellen lassen, sobald man ihrer überdrüssig wird!

LG
Wulfin mit Arok und Sina
Danje jest offline   Reply With Quote