Quote:
Originally Posted by hanninadina
Hi Marion und Adi,
eine Rangordnung gibt es bei uns, erst die Menschen und dann die Hunde. Meine Frau ignoriert Myla einfach. Es wurde ja schon öfters ausgeführt, dass das die größte Strafe für einen TWH ist. Trotzdem freut sich Myla über meine Frau irgendwie mit am meisten, wenn sie kommt. Ich lasse sie allerdings nicht meine Frau oder sonst wenn anspringen, weil sie eben dann auch den Beißdrang - ich schüttele dir mal eben mit den Zähne den Unterarm oder zwicke dich - hat. Und wenn ich meinen Hund frei im Feld laufen lassen möchte, dann darf er dies nicht tun. Es ist auch besser geworden. War vor 2 Tagen mit den Hunden auf dem Rad für eine Stunde unterwegs im Wald und auf dem Feld. An einer Abzweigung kam eine ältere Dame alleine im Wald aus einem Seitenweg. Myla lief gleich hin und begrüßte sie herzlich, erfreulicherweise sprang sie aus dem Stand nur mit allen Vieren zu der Frau hoch und gab ihr ein freundliches aber feuchtes Küsschen und sprang dann um sie rum, bis wir dann gleich weiter gefahren sind. Ich war heil froh, dass sie nicht gezwickt hat. Ein paar Tage vorher hatte ich schon mal so ein Erlebnis. Es scheint sich langsam also auszuzahlen und sie scheint zu verstehen, dass man sich auch so freuen kann, ohne anderen weh zu tun.
Christian
|
Hi Christian,
das mit dem Ignorieren versteh ich nicht ganz. Ich hoffe doch ihr lebt so nicht, sondern wirklich nur wenns darum geht das der Hund gerade etwas falsch gemacht hat.
Das mit dem Spaziergang und der älteren Frau ist aber nicht wirklich dein ernst oder?! Ich liebe Hunde über alles, aber ich würd den Besitzer eines solchen Hundes noch am Waldweg zur schnecke machen, warum er sein Hund nicht unter Kontrolle hat. Ein Hund hat keine fremden Menschen anzuspringen, egal ob vor freude oder weil ihm danach war mal in den Amr oder Bein zu zwicken. Und dann noch ein großer Hund...ich kann nur hoffen daß das die Frau dir nicht übel genommen hat. Den selbst das gefährliche anspringen eines Hundes kann zur Anzeige gebracht werden und wenn die Frau das als bedrohlich fand, dann hast du schlechte Karten.
An deiner stelle würd ich das alles nochmal überdenken wie du mit deinem TWH lebst. Denk dran das er um die 15 Jahre alt werden kann und überleg mal wieviel Feinde du dir in dieser Zeit einfangen kannst...dann bin ich froh das ich ein eher zurück haltenden Hund habe, denn ein solches Verhalt würde ich niemals dulden. Mein Hund hat noch nicht mal zu fremden hinzulaufen ohne das ich es ihnen erlaube und sie von der Person eindeutig dazu aufgefordert wurden.
Man stelle sich eine Frau vor, die panische Angst vor Hunden hat und auf einmal kommt ein riese auf sie zu und sie ist nur am schreien, was auch ihr gutes recht ist...na da möchte ich nicht in deiner Haut stecken.
LG Nicole & Rudel