Heiko,
ich erspare uns jetzt allen Dir das endlos zu erklären was Du offensichtlich nicht verstehen willst. Bei Deiner Erfahrung mit Wolfshunden solltest Du eigentlich wissen was ich meine.
Das die Tatsache, daß Michaela erst 15 Jahre alt ist automatisch auch die gesamte Familie als wolfshundungeeignet einstuft verstehe vermutlich nicht nur ich nicht.
Was den Rest angeht, da kann ich Dich mal wieder beruhigen, wir sind bei der Auswahl unserer Welpenkäufer sehr anspruchsvoll, schließlich möchten wir, daß sie möglichst ihr ganzes Leben bei ihren zufriedenen Besitzern zubringen können und nicht von uns oder dem Tierschutz gerettet werden müssen. Außerdem leben wir von unserer Arbeit und nicht von der Hundezucht.
Wir haben uns aber zur Gewohnheit gemacht - und viele andere seriöse Züchter und Besitzer auch - jeden Interessenten an dieser Rasse die Möglichkeit zu geben diese Hunde genauer kennenzulernen, ob er jetzt als Besitzer in Frage kommt oder nicht. Wenn ich jemanden zeigen kann, daß es nicht die richtige Rasse ist finde ich das genauso wichtig, wie wenn ich falsch negative Meinungen ins Positive umkehren kann. Und über die Auskünfte die manche im Vorfeld bekommen haben kann man sich nur wundern.
Im übrigen wollte ich verhindern, daß Michaela so angegriffen wird wie eine andere Österreicherin mit gleichem Anliegen vor nicht allzulanger Zeit.
Damit ist dazu denke ich genug gesagt worden.
Ina
|