View Single Post
Old 28-10-2008, 08:45   #7
Wolfsmond
Junior Member

Wolfsmond's Avatar

Send a message via Skype™ to Wolfsmond

Guten Morgen!

Zum allgemeinen Verständnis:

Shippo ist ein 5 Monate alter Border-Collie/Labrador-Mix und kam mit 7 Wochen zu uns!
Luna (TWH) ist im Juni 2 Jahre alt geworden!

@ Bille

Souverän ist Luna nicht, was ich aber eigentlich auch noch nicht erwartet habe! Ich verstehe dieses mutwillige Gehabe eher so, dass sie dabei ist, ihren Platz zu finden und mit ihrem Verhalten sagen will: Hey, hier bin ich und mit mir müsst Ihr rechnen!
Sie hat wirklich eine Engelsgeduld mit dem Zwerg, setzt ihm aber keinerlei Grenzen, sondern duldet wirklich alles!
Für Shippo einen Platz zu finden stellt sich leider als ziemlich schwierig heraus! Nach dieser 1. Vermittlung bin ich ziemlich misstrauisch geworden! Er braucht hundeerfahrene Leute, die auch mit ihm arbeiten wollen und wissen, was auf sie zukommt! Leider warten die aber nicht an jeder Ecke!

@ Nick

Nein! Die Verschmutzung war nicht einmalig! Es ist mehrere Male passiert und ich fand auch ziemlich eindeutig, dass sie den grössten Haufen z. B. auf die Couch setzte, genau an der Stelle, an der ich normalerweise sitze! Den Rest hat sie in der gesamten unteren Etage verteilt!
Luna ist kerngesund!
Wenn ich Luna etwas zu fressen gebe, ist der kleine Rüpel sofort zur Stelle und klaubt es ihr, wenn nötig, auch aus dem Maul und Luna tut nichts! Sie lässt sich wirklich alles gefallen!
Ich unterbinde das natürlich und schicke den Kleinen weg!
Auch bin ich realtiv früh dazu übergegangen, die zwei getrennt zu füttern, damit Luna in Ruhe fressen kann!
Mein Mann arbeitet auf Montage und ist nur alle 2 - 3 Wo. daheim! Wenn er kommt, gehe ich mit Luna alleine wandern! Da der Zwerg ja erst 5 Monate alt ist, kann er nicht 2 - 3 h am Stück mitlaufen und so gehen wir mehrmals tgl. kürzere Strecken!

In eine Welpenschule gehen wir nicht, das Angebot hier ist relativ gering und die 2 Schulen, die ich angeschaut habe, fand ich nicht gut!

Ich hoffe, ich habe jetzt alle Fragen beantwortet! Es ist echt ein Kreuz! Shippo ist ein so lieber, kleiner Clown und ich wünschte, ich könnte eine Lösung finden, dass er bei uns bleiben kann! Aber wenn ich dann Luna anschaue, weiss ich nicht, wie ich das anstellen soll! Ich kann es ihr nun mal nicht abnehmen, dass sie ihm auch mal deutlich zeigt, wann Schluss ist!

VG

Wolfsmond jest offline   Reply With Quote