Hallo Julia,
JA dessen bin ich mir durchaus bewusst das es zu einer Situation kommen kann wo die beste Erziehung nichts bringt....
Aber du meinst man könnte es hinbekommen? Darum ging es mir ja im Grunde auch, zu wissen ob es überhaupt möglich ist.
Am Pferd ist er noch nicht mitgelaufen da er Pferde als Ungetüme betrachtet die man ausbellt *urgs* Aber der Anfang wird dann sein das ich auf dem Pferd reite und mein Mann geht in einigem Abstand neben/hinter mir sodas er kapiert wo ich bin und das dass Pferd ihm nix tut. Sollte das dann klappen kann man das ja steigern in dem ich die Leine mit einem Sicherheitskarabiner am Sattel fest mache.
Mein Ziel ist es einfach das er hört wenn ich Ihn rufe und sich eventuell am Pferd (an meinem Bein) hochstellt so das ich Ihn anleinen könnte wenn etwas sein sollte wo ich ihm nicht traue.
Und zu dem Terz.... wie gewöhn ich ihm das den ab? Bei Aaron war das ja nonsens... ein ruck an der leine ein scharfes Wort und er wusste bescheid... dannach toll gelobt wenns gut gelaufen ist.... Aber der Dicke is ja Kastriert und mit 15 ja auch in einem Alter wo er nimmer mit den jungspunden sich behaupten muss... wohingegen Grizzly ja am liebst auf den Krallen tippelt wenn ein anderer Hund vorbei kommt.... und Kastrieren empfinde ich als schade da er ja Gekört ist....und ob sich dann was ändern würde weiß man ja auch nicht...
|