Hallo, ich selber habe auch ein Pferd und bin fast nur im Gelände unterwegs. Ich denke das du das hinbekommst, ich möchte mir auch einen TWH anschaffen nehme aber z.Z. schon immer meinen anderen Hund mit, die auch einen sehr grossen Jagttrieb hat. Sie hat es sich abgewöhnt, wenn wir zu Pferd unterwegs sind zu Jagen, da ich, sobald sie stehenbleibt und nicht mehr mitläuft das Tempo vom Pferd beschleunige, so das sie mir hinter her rennt um nicht alleine zu sein, oder wenn sie weg rennt um zu Jagen, sie rufe aer in die andere richtung Reite. Zudem mache ich immer zwischendurch "rennen" zwischen Hund und Pferd, so hat sie gelernt ihren Jagttrieb am Pferd aus zu leben. Aber wichtig ist, das du deinem Hund als aller erstes bei bringst, das das Pferd zum Rudel gehrt und auch noch die Richtung angibt! Meine hatte am anfang Angst vor den grossen ungetümen, da hab ich sie einfach immer beim Pferd gefüttert, also war das zum Pferd fahren bald was ganz tolles. Mitlerweile sind die beiden ein Herz und eine Seele! Also du schaffst das schon....viel Spass!!
Ach so, ich würd am anfang erstmal alleine üben,dann kann sich dein Hund voll und ganz auf dich konzentrieren! Hoffe konnte dir helfen!
LG Yvonne
|