View Single Post
Old 28-10-2008, 15:45   #9
Nebelwölfe
Member
 
Nebelwölfe's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Location: am Hochrhein
Posts: 771
Send a message via ICQ to Nebelwölfe Send a message via Skype™ to Nebelwölfe
Default

Quote:
Originally Posted by Wolfsmond View Post
Nein! Die Verschmutzung war nicht einmalig! Es ist mehrere Male passiert und ich fand auch ziemlich eindeutig, dass sie den grössten Haufen z. B. auf die Couch setzte, genau an der Stelle, an der ich normalerweise sitze!Den Rest hat sie in der gesamten unteren Etage verteilt!
Quote:
Originally Posted by nick View Post
das mit dem haufen setzten auf deine couch würde ich so nicht interpretieren könnte auch ein zusammengehörigkeits haufen setzten sein provozierendes haufensetzten gibts nicht.
Da es sich hier um eine Konfliktsituation handelt, die Unsauberkeit mit dieser Situation auftritt und der "Tatort" nicht nur das Sofa ist, dürfte die Unsauberkeit eine Reaktion auf diese Situation sein.

"Was geht und was nicht geht" muss der Kleine nicht in erster Linie von anderen ausserhalb der Familie lernen, Grenzen und Frust werden in der Familie gesetzt bzw. vermittelt und zwar von und durch denjenigen bzw. diejenigen, die das "sagen" in der Familie haben.

Gute Kindermädchen sind grosszügig, aber sie setzen definiv auch Grenzen, das gehört zu den Aufgaben eines Kindermädchens. Das tut/kann Luna anscheinend nicht. Deshalb denke ich - so wie Bille auch - dass die Situation geklärt werden muss, entweder in der Familie ggf. mit Hilfe eines kompetenten Hundetrainers oder dadurch, dass für den "Kleinen" ein neuer Lebensplatz gefunden wird.

Soweit ebenfalls als "Ferndiagnose"...

Gruss, Petra
Nebelwölfe jest offline   Reply With Quote