hallo petra,
koten innerhalp der wohnung wird nicht auf DIE situation bezogen sie kann auftreten bei veränderungen innerhalp der familie in dem fall "welpe kommt ins haus" "weniger auslastung" vieleicht sogar nochmal bestärkt ich bin aber auch da...stress nicht auf die situation sondern auf veränderung ansonsten wenn du da eine andere quelle hast würde mich diese studie intressieren ernsthaft gemeint.
prägung mit anderen gleichaltrigen sollte gleichwertig familie und gleichaltrigen erfolgen und da verlass ich mich auf udo gunslosser der sagt es ist nicht nur irreversibel sondern auch nicht innerhalp einer familie zu kompensieren, z.b spielabruch u.s.w.
beispiel mein sohn wurde in den kindergarten schule unter unter gleichaltrigen erzogen ich hätte niemals alleine frust grenzen u.s.w hinbekommen das funktioniert so nicht.
wieweit luna als kindermädchen fungieren muss ist mir nicht klar.
natürlich sollten beide harmonisch auskommen das luna stress hat und sie das überfordert sieht so aus.
aber ich weiß nicht ob das alleine wegen dem welpen ist oder ob luna nicht irgentwo anderweitig zuviel zurück treten muss und oder und deswegen bin ich auch der meinung das da man sich die mühe machen sollte das hier erst ein profi auf beide hunde nachschaut.
lg mariana
|