Thread: Scheuheit
View Single Post
Old 03-12-2004, 15:11   #8
Silver_Fox
Junior Member

Silver_Fox's Avatar

Send a message via ICQ to Silver_Fox Send a message via AIM to Silver_Fox

Quote:
Originally Posted by hanninadina
Nicole, du hast ja glaube ich auch, über mein im Wald anspringen lassen einer älteren Dame "geschimpft". Du würdest das, deinen Hund nie machen lassen.
Ja und dazu steh ich auch!

Quote:
Hat es vielleicht damit zu tun - weil du fragst, du wüsstest nicht, was du falsch gemacht hast, dass Leo jetzt auf Menschen zurückhaltend reagiert -, dass du eben deinen Hunden spontane Freundlichkeit total verboten hast und er dadurch gelernt hat, andere menschen sind blöd, weil da werde ich immer gemassregelt, wenn ich mich mal spontan freue? Denk mal drüber nach, ob das zusammenhängen kann. Sozusagen - ungewollt - schlechte Erfahrungen.

Muss mir gerade das Lachen verkneifen...wenn du mich nicht richtig verstanden hast, hier nochmal: Meine hunde haben nicht ohne meine erlaubnis und ohne aufforderung der fremden Person da hin zu laufen. Es gibt Leute die haben Angst vor Hunden und deshalb möchte ich nicht das meine fremde Menschen belästigen. Aber um es gleich vor weg zu nehmen, ich habe es meinen Hunden nie bei bringen müssen, weil sie durch mein verhalten selbst abstand zu anderen Leuten gehalten haben. Das heißt nicht das sie Angst zeigen und weg laufen, nein sie ignorieren die anderen Leute nur. Und Leo hat das bereits seit dem er noch Welpe war und Welpen werden gerne gestreichelt von fremden, falls dir das entgangen ist. Somit hat Leo sehr viel Kontakt zu anderen gehabt. Er war auch jeden Tag mit dem Zug und Bus mit mir unterwegs und er liebte es von den Leuten angefasst zu werden. Aber von einem Tag auf den anderen nicht mehr... was du sagst trifft also in keinster weise zu und entschuldigt auch nicht dein verhalten das du dein Hund fremde Menschen belästigen lässt

Quote:
Und wenn deine Hunde auch frei laufen können, vielleicht haben sie dann ja letztlich zu wenig Kontakt. Man lügt sich ja gerne selbst eins in die Tasche.
bitte, nicht als Kritik auffassen, ich bin nämlich selbst immer am überlegen, ob ich nicht zu wenig mit anderen Hunden und Menschen mit meinen Hunden mache. Und natürlich wg. Myla und anspringen und knabern, überlege ich auch immer, wenn ich 8 1/2 Monate einen eingeschenkt bekomme, um anspringen und zwicken zu verhindern, wir der Hund nicht irgendwann allergisch auf andere Menschen reagieren?
Meine Hunde laufen viel frei...ich weiß nicht was du meinst.

LG Nicole & Rudel

LG Nicole
Silver_Fox jest offline   Reply With Quote