Hallöchen Christian, ich gehe davon aus das du hauptsächlich auf meine Kritik so ein Dampf ablassen musst. ABER keiner hat gesagt das Hunde stets an die Leine gehören oder kein Kontakt zu fremden haben dürfen. Und 2., ich habe das geschrieben weil aus deinem Text hervor ging, daß du es toll fandest das dein Hund an der Dame hochgesprungen ist und diesmal nicht gebissen hat...sorry, aber du selbst weißt das dein Hund nicht ungefährlich ist wie ich lese. Ob dein Hund aus freude oder agressivität beisst oder zwickt spielt keine Rolle! Wenn du weißt das dein Hund sowas macht, dann ist dein Handeln grob fahrlässig! Sei froh das die Dame das gelassen genommen hat. Was hättest du gemacht wenn dein Hund gezwickt hätte und sie dich Anzeigt??? Wem willst du das erklären?
Und hast du schon mal was von Schleppleinentraining gehört? Bestens für dich geeignet wie es scheint.
Ich selbst wende auch oft eine Schleppleine für meine Hunde an. Sie können dadurch frei laufen, aber ich habe trotzdem noch die Möglichkeit einzugreifen und mir würde sowas wie dir zu 99% nicht passieren.
Meine Hunde laufen viel frei und können sich nicht beklagen ob mit oder ohne Schleppleine. Fremde Leute aber auch nicht
LG Nicole & Rudel