Ich nehme die Entschuldigung bedingt an , das heißt aber nicht, das ich dein allgemeines Tun und Handeln gut finde.
Quote:
Weil eine Meinung darf auch ich haben, die hat jeder von uns. Für mich ist eMail, sms, pn ein Medium genau wie telefonieren oder faxen. Wenn ich es einer Person sagen möchte, dann tue ich das. Insbesondere, wenn sie ständig auf mir rumhackt! Um nichts anderes ging es hier. Nicht um dich.
|
Natürlich sollte jeder seine Meinung haben, das ist doch auch gut. Nur wenn man argumentiert sollte das auch sachlich und begründet fundamentiert sein. Deine Argumente sind immer größten Teils auf Gehörtes nicht von dir Belegbaren auf gebaut. Das lässt die Qualität deiner Argumentation schon gewaltig schwinden um nicht zu sagen inhaltslos erscheinen. Natürlich ging es bei deiner Kampagne unter anderen auch um mich. Du hättest doch auch die Wahl gehabt alle von dir erwähnten Namen
( es war ja nicht nur meiner ) außen vor zu lassen. Wie Steffen es dir auch schon sagte, das du sicher auch nicht davon erbaut gewesen wärst , wenn man deine Hunde und dich vor anderen Menschen hintenherum schlecht gemacht hätte. Und du solltest nichts Anderen zu fügen was du selber nicht willst das dir zu gefügt wird. Du sagst , Uschi hackt auf dir rum, nun ich denke das wir nicht im Kindergarten sind und du ihr das mit unrelevanten Argumenten , die andere Personen in eure Zwietracht ein schließen , heim zahlen musst.
Quote:
Es ging nur um die objektive Sache Uschi´s Schlaumeierei und nicht um dich oder deine Hunde.
|
Gut , wenn du ein Problem mit Uschis " Schlaumeierei ", wie du es sagst hast, ist es sicher der falsche Weg mit Argumenten zu kommen die andere unbeteiligte Personen mit rein ziehen. Ehr denke ich , das eine fundamentierte fachlich korrekte Argumentation ihr gegenüber wesentlich vernünftiger und glaubhafter gewesen wäre. Christian , du urteilst über Menschen nur allein vom Gehörten oder weil sie eben keinen TWH haben, das ist falsch und von dir auch sehr unklug. Eine Zucht ist beim TWH nicht wesentlich anders als bei anderen Rassen, also solltest du auch da von aus gehen, das Menschen die schon Erfahrung in der Zucht von anderen Rassen haben auch hier mit reden können. Und wenn nicht , sollten deine Argumente zu mindest so logisch sein, das sie zu mindest so akzeptiert werden können. Du solltest auf hören, deine Lebensprobleme oder Erfolge auf andere Menschen zu projektieren, denn für dein Tun und Handeln bist einzig und allein nur du verantwortlich und nicht die Anderen! Julia hat dir da zu auch schon was gesagt. Mir gefällt das Thema genau so wenig wie dir, weil es schon unterste Schublade ist und auch sehr lächerlich, aber andererseits denke ic , das es gut so ist wie es gekommen ist, weil ich nun hoffe, das wir alle auch daraus gelernt haben und in Zukunft mal drüber nach denken bevor wir mit dem Finger auf andere Menschen zeigen, ob wohl wir selber genug mit uns zu tun haben .
In diesem Sinne ...