Thread: Scheuheit
View Single Post
Old 03-12-2004, 22:11   #12
Heiko
Member u. Forenranger

Heiko's Avatar

Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn
Hallo Christian,
.....................................
Das ein Hund durch ganz normales ruhiges Abstandhalten ängstlich wird ist - tut mir leid - völliger Blödsinn. ............................................... Das was Nicole da passiert ist kann einem ohne Erfahrung recht schnell passieren, viele Wolfshunde werden in der Pubertät oder kurz davor plötzlich scheu und man braucht oft Erfahrung um das nicht unbewußt zu verstärken, bzw. wieder zu löschen. Nicole zeigt meinem Empfinden nach ein großes Problembewußtsein, etwas was ich bei Dir doch deutlich vermisse!
Die Hälfte Deiner Familie findet den Hund offensichtlich eher lästig, der Hund ist Deiner Beschreibung nach völlig außer Rand und Band.
Da schließe ich mich jetzt-Ina-(ausnahmsweise) mal an.

Ein Wolfshund, egal ob jetzt TW oder SWH ist eine Herausforderung und nicht nur für ein Jahr, sondern ein Leben lang!
Da sollte man sich vor dem Kauf eines Solchen, einen Kopf drüber machen und sich nicht nachher ständig im Kreis drehen.
Manche Leute sind auch etwas hyperaktiv (oder zumindest übermotiviert eingestellt) und der Hund passt sich denen (meist) entsprechend an! Auch etwas mehr an Zeit in Anspruch nehmen und nicht gleich alles über dem Knie zerbrechen, wäre ratsam. Vielmehr noch zwei Jährchen an Erfahrung daran hängen und man sieht, es geht schon besser.

Also, ein schönes Wochenende und bloß keinen Ärger mehr.

Grüße