Also zuerst mal möchte ich mich entschuldigen für meine Rechtschreibfehler , ich werder mich daher bemühen damit auch du den Sinn meiner Sätze verstehst also soviel zu mir ich komme aus Deutschland wohne aber in Italien. Ich möchte jetzt nicht meine Orden heraushohlen und mir selbst Sterne an meine Uniform hängen und damit prallen wieviel Hundeerfahrung ich habe, den es gibt Leute die 20,30 oder 40 Jahre lang Erfahrung mit Hunden haben und in Grundgenommen gar nichts wissen und noch immer alles flasch machen!!
Damit aber auch dein Wissensdurst gestillt ist ich arbeite Tag ein Tag aus mit Hunden jeglicher Rassen auch TW stell dir das mal vor, Die haben wir auch und die kann man sogar auf normale Art und Weise erziehen. Ich selbst habe 2 Hunde einen DSH und einen Husky (bevor du jetzt wieder über andere Rassen herziehst solltest du dir überlegen woher deine Hunde abstammen, den zum Kinderbekommen gehöhren immer bekanntlich 2Teile). Nur Vorweg gesagt. Den ich kenne deine Ausfälle schon!!!
Und wie Ina schon bemerkte sooooo anders wie SIE GERNE ANDERE hätten sind sie auch wieder nicht !!!!
Wir das heißt ich und mein Hund arbeiten täglich zusammen Hand in Hand überall jetzt kannst du dir vielleicht schon denken was ich arbeite! Auch Kollegen von mir haben TW und sind bei der Ausbildung und Training täglich dabei und funktioniert eigenartigerweise perfekt ist halt anscheinend wirklich nur eine Frage des Trainings und dem Umgang! Es werden auch Hunde unter den Führern getauscht um das gelernte auch von anderen zu festigen! Und bei der Fährte sind die TW mit Abstand immer vorne mit dabei besonders wen es bei Gepäckkontrollen zur Sache gehen soll!!!! Und die können auch mal alleine bleiben ohne was zu zerstören!! Aber vielleicht ist das ja falsch und passt nicht zum Wesen, vielleicht muss er immer was kaputt machten!
mfg.
Klaus
|