View Single Post
Old 15-11-2008, 20:28   #8
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Quote:
ja also, wie gesagt ich suche einen Schutzhund um endlich da zu Arbeiten wo ich immer wollte, im privaten Schutzdienst.
Ganz falsche Formulierung, du suchst sicher einen Hund mit dem du im Schutzhundesport arbeiten kannst ?
Generell sage ich mal das es mit fast jeden Hund geht , der die Voraussetzungen dafür erfüllt. Die Frage hier ist aber auch , kann der Besitzer die Voraussetzungen für eine solche Arbeit mit einem geeigneten Hund erfüllen?
Ehrlich , wenn ich deine Frage hier lese , sage ich ganz klar , das du dich für so was nicht eignest und nicht der Hund.
Allein deine Begründungen zu den anderen Rassen ( von TWH mal ganz ab gesehen), lassen mich sehr verwundert schauen.

Quote:
Ja ich hätte auch einen Rottweiler, einen Dobermann oder so eine ähnliche Rasse holen, doch ehrlich gesagt, nicht dass ich sie nicht liebe, aber charkterlich ist nicht so mein Ding.
Du zählst hier Hunde auf , die dir charakterlich nicht liegen,komisch finde ich hier zwei Dinge , zum einen sind es Rassen die sich für dein Vorhaben sicher bestens eignen und zum anderen solltest du dich fragen ob du charakterlich überhaupt zum TWH passt.
Ich kann aus deinem Beitag nicht entnehmen ob du nur mal so ein wenig Schutzdienst machen möchtest oder ob du es professionell machen willst , mit Meisterschaften und Pokalen und dem ganzen Zeug was da zu gehört ?

Quote:
Wollte mal Fragen. Eignet sich der TWH als Schutzhund?
Wenn ja sieht seine Aussbildung anders aus als die von einem DSH, BSH oder anderer Rassen?
Nun, geeignet sind sicher viele Rassen zu dem auch der TWH gehört, aber es geht nicht darum ob eine Rasse geeignet ist, vielmehr geht es darum ob der Hund den du haben wirst da zu geeignet sein wird. Ich verstehe immer diese Generalisierung nicht, weil so was genau von den Leuten kommt , die sich einen Hund holen der eben Das machen muss was sich der Besitzer so vor stellt, wenn es nicht geht , weil der Hund andere Veranlagungen hat , wird der Hund kurzer Hand wieder weg gegeben. Selbstverständlich eignet sich auch der TWH mit entsprechenden Charakter /Veranlagungen zum Schutzhundesport, aber ob er auch so effektiv in der Ausbildung ist wie eine der üblichen Rassen ist eine andere Sache, deswegen meine Frage wo du eigentlich hin willst .....

Quote:
So nebenbei, wie ist der TWH mit anderen Tieren?
Ich besitze eine Katze und ein paar Ratten.
Das sollte deiner Intelligenz überlassen sein, wie du ihn an andere Tiere gewöhnen kannst ......

Quote:
Der Malinois ist mir zu robotisiert, heisst wird zu einer Maschine und leider zu aggressif finde ich.
Schwachsinn, zu erst liegt es mal an dir , wie du mit dem Hund um gehst, auch solltest du schauen , wo du den Hund kaufst ( Leistungslinie oder aus normaler Zucht ),sicher hat der Mali mehr Energie als manch anderer Hund , aber der TWH hat auch seine Bedürfnissen denen du gerecht werden solltest .

Quote:
Deutsche Schäferhunde, naja super Hunde nichts auszusagen, aber ehrlich gesagt ich kenne fast keinen Zwinger die Arbeitshunde züchten.
Genau solcher Blödsinn, über den SV schmeißen sie dich tot da mit .......

Quote:
Es eilt ja nicht.
Und wenn TWH nicht geeignet ist, werde ich mich zu einer andere Rasse drehen.
Nimm es nicht als Angriff, aber wenn du mir so eine Mail als Welpeninteressent schreiben würdest , würde ich dich noch nicht mal zu einem Besuch bei mir einladen. Warum ? Dein Reden wegen des wölfischen Aussehens und deine Einstellung zu anderen Rassen , lassen Einiges vermuten .....
Sorry, ich schreibe dir wie ich es sehe, kann sein das ich dich falsch verstanden habe , aber dann solltest du konkreter schreiben was du eigentlich willst ....

Gruß Torsten

PS: hatte deine Vorstellung hier nicht gelesen, also meine Antworten nicht als zu hart an sehen , aber das ist meine Meinung und ich denke , das es auch nicht viel bringt um den heißen brei zu reden .

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 15-11-2008 at 20:37.
Torsten jest offline   Reply With Quote