Hallöchen, vielen Dank an Ina, Heiko, Ralf, dajka und beowulf
ich habe schon an meiner schreibweise gezweifelt.
@Christian, ich möchte dich nicht persönlich angreifen, also tu mir bitte den gefallen und unterlasse es mir einreden zu wollen warum mein Hund so ängstlich ist.
Und ich glaube schon das ich ein Problembewusst sein habe. Ansonsten würde ich mich mit der bitte nach Hilfe und Tips nicht an euch wenden. Du kannst dir nicht vorstellen wie schwer das für mich ist. Ich hab seit über 12 Jahren Hunde und mir ist sowas noch nie passiert und auch kein anderes größeres Problem hat mir bis jetzt sorgen gemacht. Aber ich muss hier zu geben das etwas schief gelaufen ist und ich rat von Leuten brauche die sich mit diesen Hunden auskennen. Denn die Leute die ich bis jetzt gefragt habe, die hatten alle nicht viel bessere Tips als ich selbst und das bringt mich in keinster weise weiter.
Zum Thema Schleppleine nochmal...ich hoffe du tust dir und deinem Hund ein Gefallen und probierst es mal. Du kannst nicht durch die gegend laufen und so tun als wenn die ganze Landschaft dir gehört.da gibt es zig Leute die die Natur geniessen wollen, aber kein Autogramm von deinem Hund möchten. Bitte sei nicht so rücksichtslos fremden Leuten gegenüber. Solche Leute sind Grund dafür, das es Leinenzwang und etliches gibt...
Ich verlange auch von meinen Hunden kein Kadavergehorsam...suche nicht ausreden um von deinem Verhalten abzulenken und ja, ich habe ein Schäfer-mix. Sicher ein sehr schönes Tier und er hört auch prima, aber Leo kann genau so gut hören! Sicher möcht er das nicht immer, das ist eben ein Hund und ich liebe Hunde!
Zu deinem PS: mir ist ganz sicher nicht zum lachen. Erst recht nicht nachdem ich gelesen hab das du öfters am Tag deinen Hund "platt" machst oder machen musst. Auch wenn ich dich nicht kenne...ich hatte tränen in den Augen und sicher nicht dir zu lieb
Gruß Nicole & Rudel