Quote:
Hier geht es nicht um die Vorbereitung eines TWH für VPG- prüfungen im Rahmen von Hundesport, sondern um die Eignung eines TWH für die professionelle Arbeit im Objektschutz.
Das ist ein anderes Paar Schuhe und sollte getrennt diskutiert werden, damit Mitleser die vielleicht nicht so mit der Materie vertraut sind, ein richtiges Bild bekommen.
|
Genau so ist es , und ich denke , die Jenigen die hier über einen Kamm scheren sollten sich erst richtig mit der Materie befassen um nicht fälschlicher weise zu verallgemeinern.
Ich halte von Wehrtrieb arbeiten absolut nichts, ich habe keinen Diensthund, sondern einen Familienhund. Ich war in einem Lager , und ich finde das was dort geht auch nicht berauschend, da jeder Hund zum Beißen bewegt wird, ohne Rücksicht auf Wesen oder Veranlagung. Und so was braucht man im Zivilbereich absolut nicht.
Aber , und ich sage auch, Jeder muss wissen was er seinen Hunden und der Umwelt an tut. Es gab auch eine Zeit bei uns hier , wo so gearbeitet worden ist ( das will ich nicht leugnen ), diese Zeit ist lange vorbei und das ist gut so .
Also , bitte nicht zwei unterschiedliche Dinge mit einander vermischen oder verallgemeinern.