Quote:
Originally Posted by RPaul
Hallo Nicole;
ich habe mir mal die Bilder von Leo angeschaut und finde, daß er einen zufriedenen Eindruck macht. Und das ist doch die Hauptsache, oder ?
Ansonsten hilft nur Geduld; auch der Mix ist ein sehr feiner Hund (DSH + Berner Sennehund oder Collie tricolor schwarz ?)
Gruß Ralf 
|
Hallo Ralf, ich musste so schmunzeln über deine Worte

.Manchmal glaub ich meinen Hund lachen zu sehen...das klingt albern ich weiß, aber man kann ihn seine freude richtig im ganzen Gesicht ansehene wenns ihm gut geht.
Aber gerade deshalb, weil er so glücklich sein kann, möchte ich ihn mehr "Freiheit" schenken. Damit meine ich seine Ängstlichkeit drosseln. Ich werde die Hoffnung nie aufgeben, aber ich setz mich da auch nicht versteifft ran und probier das jetzt mit Gewalt. Ich lass ihm die Zeit die er brauch und ich werde die Zeit nutzen um zu lernen

.
Der Mix ist ein Schäferhund-Collie-Mix. also gut geraten

. Ich kannte nur sein Vater, der war bereits Schäfer-Collie-Mix. Ich schätze ein Schäferhund al la Kommisar Rex

mit Collie in Zobelfarbe. Seine Mutter war eine zu kleine Schäferhündin soweit ich weiß und ich schätze mal Alt Deutsch, langhaar. Seine Geschwister haben alle kurzes Fell sind Zobelfarbend und um die 10cm größer...ich hab das kleine schwarze Schaf bekommen
Ach noch zu den Bildern...mir ist eingefallen das ich da noch ein sehr gutes Beispiel für Leos "lachen" hab. Auf der 2. Seite seiner Bilder das erste oben links mit seinem Herrchen. Einfach klasse der Blick
LG Nicole & Rudel