View Single Post
Old 24-11-2008, 21:48   #211
Hovawart
Junior Member

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T View Post
warum so arrogant ? dann macht ihm doch euren Standpunkt klar mit vernünftigen Argumenten - so kann er es vielleicht besser verstehen ......
sowas habe ich vor 15 Jahren auch noch versucht, aber wenn jemand von Anfang an so verbohrt ist, dann spare ich mir die Energie lieber -hast Du schon mal irgendwen mit so ner krassen Einstellung erlebt, der irgendwie einsichtig wurde?
Ich persönlich mache mir oft nen Spaß draus, meine Hunde andere Personen totschmusen zu sehen und dann ganz nebenbei zu erwähnen, dass es Schutzhunde sind- auf dieser Ebene kommt es zu Diskussionen, aber nicht, wenn jemand ohne Ahnung vom Thema mit vorgetäuschtem Fachwissen pauschal ablehnt.

Ist mir klar, dass es arrogant rüberkommt -es ist durchaus auch so gemeint, denn warum soll ich mir sonstwas vor den Latz knallen, was jedem Fachwissen entbehrt -aber ich kann durchaus damit leben, dass Husky Trail so ne Einstellung hat, denn ich weiß, dass es so nicht stimmt. Überzeugen will ich da schon lange nicht mehr, weil sowieso jedes Argument -und sei es noch so schlüssig- nicht wahrgenommen wird.

Übrigens bin ich froh, dass meine auf Menschen abgerichteten Hunde noch nicht gemerkt haben, dass sie scharf gemacht sind, wenn der örtliche Kindergarten 3-4x im Jahr bei unseren Hunden zu Besuch ist, oder wenn ne Freundin mit ihrem Therapieschutzhund im Altersheim arbeitet... echt gefährlich für die Rentner, aber so spart man dann Rente...