Hallo Tina und Thomas,
das Thema Füttern wurde schon öfters angesprochen. Es sind also schon einige Beiträge in div. Foren-Themen.
Es gehen auch hier die Meinungen etwas auseinander. Die meisten füttern Trockenfutter div. Marken (ich wechsele zwischen einigen ab) und mische immer bei. (von Pansen, Karotten, div. Ölen, Reis, Haferflocken und Nudeln)
Trockenfutter ist halt praktisch! Auch im Urlaub! Welche Marke ist ein schier unerschöpliches Thema. Jeden das seine :-)
Zu der Menge:
Auch das kann man nicht pauschalieren. Wie viele Kalorien verbraucht ein Hund am Tag? Wie wird er bewegt, bzw. gefordert?
Das merkt man mit der Zeit bei seinen eigenen Hund recht gut. (meiner ist im Moment für seine Verhältnisse recht verfressen, was er sonst nicht ist,.... ich denke es ist einfach mehr seine Jahreszeit! Er bewegt sich mehr, benötigt mehr Energiezufuhr -> Winter usw.)
Auch mit Knochen streiten sich die Geister. Mein Wuff-Wolf bekommt ein bis drei mal, je nach dem, Rinderschaufeln zum "beißen". Es ist ja schließlich kein Lolilutscher :-)
Ich denke ich habe Dir nicht allzu viel geholfen, aber auch Liebe geht durch den Magen...... ein endloses Thema also *lach*
Markus
__________________
Bei allem immer viel Spaß wünschen:
Der Franke mit der besten Freundin von allen und Bragi, Sohn Odins und dessen Gemahlin Freya und dessen Tochter Ayla :-)
|