View Single Post
stare 11-27-2008, 22:34   #218
Lilith
Chefin vom Chaoten-Team

Wyślij wiadomośc poprzez ICQ do Lilith Wyślij wiadomość poprzez Skype™ do Lilith
Domyślnie

Du meine Fresse - ehm - Güte...

Wenn ich mit meinem Traber auf die Galopprennbahn gehe , dann muss ich doch auch nicht meinen, dort mit offenen Armen Willkommen geheissen zu werden, oder? Obwohl es beides Rennpferde sind!

Wenn ich als Handballer in einem Fussballverein auftauche, werde ich die Spieler dort auch nicht "missionieren" können, dass Handball doch viel gesünder sei als Fussball, oder? Obwohl es beides Ballsportarten sind!

Wenn ich auf nem Hundeplatz aufschlage, wo VPG praktiziert wird, dann kann ich doch nicht erwarten, dort mit einer eher seltenen VPG-Rasse auf Händen getragen zu werden, nur weil es auch ne Hunderasse ist die über Kniehöhe herausragt, oder? Und wenn man schon solche Vorurteile hat gegen den SV, dann geht man nicht erst recht auf einen SV-Platz. Es gibt noch so viele andere gute Hundesportvereine, DVG, SGSV, SWHV, BLV und was weiss ich nicht noch alles.

Verdammt noch mal - wenn jemandem VPG nicht zusagt, es wird doch niemand dazu gezwungen! Weder Mensch noch Hund. Es gibt soooooo viele andere Hundesportarten, die Spass machen und die Bindung zwischen Hund und Halter verbessern, tobt euch doch da aus!

Aber immer wieder dieses stupide Hetzen gegen irgendwas - muss das Leben frustrierend sein, dass man sich an sowas hochziehen muss!

Ich wurde schon mal von nem Hund gebissen, der NICHT im VPG ausgebildet war. Übrigens meine einzige Bissverletzung bisher. Und nu? Is das schlecht für die Statistik? Sollte ich das lieber gleich wieder editieren? Und von ner ehemaligen Nachbarin der noch unter 6 Monate alte Junghund wurde von einem rumstreunernden Mischling (ca kniehoch) fast tot gebissen. Ups, sollte ich lieber auch nicht schreiben, passt auch nicht in das Bild, dass nur VPG-Hunde mordende, kampfgeile, blutrünstige Bestien sind. Das meine Kiddies mit meinen beiden VPG-Hunden kuscheln und auch die Nachbarskinder, sogar mit meinem "Diensthund"? Nee, besser nicht... Oh, und das Erlebnis, dass ich mit meinem Diensthund unmittelbar nach einer Massenschlägerei hatte, erwähne ich besser auch nicht - es passt erst Recht nicht in die Statistik! (Ein kleines Mädchen riss sich los und rannte direkt auf meinen Rüden zu, umarmte ihn, presste ihr Gesicht in sein Fell und sagte "Ich hab die lieb!", woraufhin mein Rüde seinen Kopf auf ihre Schulter legte und tief durchatmete. Dies geschah unmittelbar nach einer Massenschlägerei und ihr könnt mir glauben, dass bei mir das Adrenalin noch im nicht messbaren Bereich unterwegs war!) Er ist und war klar im Kopf, eine Grundvoraussetzung übrigens für jegliche Betätigung im VPG-Bereich... Mit welcher Rasse auch immer.

So, ich habe fertig

Amor vincit omnia!
Eva & Chaoten-Team
Lilith jest offline   Odpowiedź z Cytatem