Quote:
Originally Posted by hanninadina
Sie war allein in unserem Haus und - jetzt kommt es -, sie hat nichts aber auch gar nichts zerstört oder in Unordnung gebracht!!!!! Puh, hat mich das gefreut. Abends ging mein Sohn dann ins Bett und rief mich. Als ich in sein Zimmer kam hatte er eine geschlossene Brottüte in der Hand, die er in seinem Bett gefunden hatte. Dann hob er seine Bettdecke und es war eine feuchte Stelle auf der Matratze sichtbar. Wir konnten nur daraus schließen, dass sie es sich auf dem Bett meines Sohnes gemütlich gemacht hatte und dazu darauf markiert hat. Ob sie von ihrem "Abendbrot" abgelassen hatte, weil ich kam und sie mein Auto gehört hatte, weiß ich nicht. Aber alles in allem war ich super glücklich, dass es so gelaufen ist.
|
Ich würde
nicht so glücklich sein
Das markieren im Bett kann meiner Meinung nach auch ein Zeichen dafür sein, dass die Rudelführung in Frage gestellt wird. Es gibt Rüden die Menschen an das Bein pinkeln, und die drücken damit genau aus, was sie von diesem Menschen halten
Quote:
Originally Posted by hanninadina
Wie heißt es immer so schön, hab ein bißchen Vertrauen in deinen Hund. Manchmal habe ich zur Zeit allerdings nicht die Nerven dazu. Wird auch wieder besser. Na ja jedenfalls ist Myla schon deutlich ruhiger geworden und legt sich neuerdings auch mal von alleine in die Diele, wo die Briards sich schon zwischen 2 und 4 Wochen (also mit 10 bzw. 12 Wochen) alleine hingelegt haben.
|
Die Diele ist in den meisten Wohnungen ein strategisch wichtiger Ort: Kontrolle des Eingangbereichs. Ein Hund wie Myla hat meiner Meinung nach dort nichts zu suchen !
Mein Fazit aus deinen Beiträgen: Du hast eine Stange Dynamit zu Hause mit verdammt kurzer, brennender Lunte. Wenn du deine Erziehungsmethoden und deine Einstellung zu deiner Umwelt nicht änders, wir es über kurz oder lang zur Explosion kommen.
Ich könnte mir vorstellen, dass Myla in nächster Zeit wegen selbstgestrickter Fehler in der Familien-/Hunderangordnung deinen Kinder unter Umständen die Zähne zeigen wird.
Spätestens dann solltest du dich an einen erfahrenen Hundetrainer wenden und ihn zu dir nach Hause holen.
Ich habe weder die ultimative TWH-Erfahrung noch bin ich Hunde-Ausbilder, aber ich kann 2 + 2 im Hundeverhalten zusammenzählen.
Gruß Adi