Also selbst bei meinen Geckos hat es gebraucht bis ich sie abgeben konnte... emotional. Hab es dann erstmal innerhalb der Familie getan und es dann ausgeweitet

Es geht mir ncihtmal darum das derjenige der sich für einen meiner Geckos inetressiert ALLES weiss. Es geht mir darum das er den Eindruck macht sich damit beschäftigt zu haben und bereit ist anzunehmen, was ich sage und bei weiteren Fragen auch zu mir kommt oder sich woanders Hilfe holt.
Ich denke darum geht es auch im Ansatz beim Welpenkauf

Bin aber auch nciht der Typ dazu, Tiere wieder abzuegeben... bring ich nciht übers Herz..
Meine (kastrierten) Kater haben SO VIEL Scheiss und Mist gebaut in den letzten 2 Jahren, dass darf erstmal ein Hund wieder aufholen... denn bei denen hört es einfach nicht auf
Ich bin auch ein wenig zu ehrgeizig um die Flinte schnell ins Korn zu werfen

Zumal der Fehler ja auf alle Fälle immer bei mir liegt... Die Böße gebe ich mir ebstimtm nicht meinen Hund dann jemand anderem "aufs Auge zu drücken", der dann meine Fehelr ausbaden soll... Neee, da hole ich mir Hilfe und arbeite selber dran.
Ich hoffe zwar alles richtig zu machen, aber mir wird bestimmt mal ein Fehler rausrutschen...