An Tina!
Erst einmal Entschuldigung! Ich habe dich vorhin mit Tanja angesprochen. Hab ich irgendwie falsch gelesen.
Zum Alleinelassen: Wir lassen unsere in der Wohnung schon mal 3 Stunden alleine. Draußen im abgesicherten Teil des Gartens in Ausnahmefällen schon mal den ganzen Tag. Dann sieht eine Nachbarin zwischendurch mal nach dem Rechten.
Das ist bis jetzt glaube ich 2mal vorgekommen.
Und an Christian!
Ich hatte von Idealvorstellungen gesprochen. Dass das nicht immer 100% machbar ist mit dem Betreuen u. selbst Hinfahren, wenn man viele Welpen hatte, ist klar.
Aber ich stelle es mir einfach so vor, dass ich persönlich gerne noch eine Weile miterleben würde, wie "meine" Welpen sich so weiterentwickeln. Und da es inzwischen doch einige TWH Besitzer in Deutschland gibt, und viele sich auch untereinander kennen, kann ja vielleicht einer von denen sich mal kümmern, die dann in der Nähe wohnen.
Genauso wie auch jemand, der sich für die Rasse interessiert, nicht sofort bei einem weit entfernt wohnenden Züchter vorbeischauen muss. Er kann sich ja erst einmal bei in der Nähe wohnenden TWH Leuten informieren.
Gruß Marion
|